PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung bei hyperref



crash_override
20-06-2006, 10:30
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem mit hyperref. Es läßt sich ganz normal ein PDF file erstellen, nur bekomm ich beim compilieren eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann.

pdftex warning (ext4): destination with the same identifier (name{page.2}) has been already used, dublicate ignored

<to be read again>
\penalty
[2]) (kapitel21.tex

Ich benutze die documentclass scrbook und habe hyperref wie folgt eingebunden:

\usepackage [colorlinks,linkcolor=black,citecolor=black,anchorc olor=black,urlcolor=black,hyperindex]{hyperref}

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Crash

bischi
20-06-2006, 10:31
Doppelte Referenz? Sonst ein Minimalbeispiel.

MfG Bischi

crash_override
20-06-2006, 10:43
Das dachte ich auch und hab die Referenzen im gesammten Absatz auskommentiert. Die Fehlermeldung blieb aber. Kann das an der Art der Referenz liegen? Ich benutze \label{} und \ref{} und \cite{} für Literaturverweise.

Crash

crash_override
20-06-2006, 12:10
Hab den Fehler gefunden. Die Ergänzung plainpages=false,pdfpagelabels im hyperref aufruf hat geholfen! Es hatte was mit der unterschiedlichen Seitennummerierung zu tun. Ich benutze für die Einleitung römische Ziffern und für den Hauptteil arabische. Das bringt hyperref ein wenig durcheinander!