PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperref Problem mit Inhaltsverzeichnis



DDG
18-06-2006, 10:03
Hallo an alle Helfenden.

Also ich habe seit 2 Monaten ein Problem, das ich immer noch nicht beheben konnte und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Es geht darum, dass ich das Paket hyperref verwendet habe. Da ich mein eigenes Design verwende, benutze ich die Begriffe "section" und "subsection" NICHT. Um trotz all dem ein "verlinktes" Inhaltsverzeichnis mit hyperref hinzubekommen verwende ich den Befehl "addcontensline". Das Problem, dass nun dabei auftritt ist das, dass die ersten beiden Verlinkungen im Inhaltsverzeichnis zum selben Anker zurückführen (d.h. 9.1 und 9.2 verweisen auf 9.1). Dieser Fehler zieht sich somit für die darauffolgenden Unterkapitel bis zum Ende hin durch (d.h. 9.3 verweist auf 9.2, ... ,9.16 verweist auf 9.15).
Es wird diesbezüglich auch eine Warnung ausgegeben, bei der ich allerdings nicht weiß, wie ich sie beheben kann.

Ich füge die Datei in *.txt-Format im Anhang einmal bei (ist jedoch eigentlich *.tex-Format). Lasst euch von der Länge nicht irritieren. Die entscheidenen Stellen werden die ersten 20 Zeilen (Def. von Zählern und Umgebungen) sowie die erste Stelle im Text, an der "addcontensline" auftaucht, sein.

Ich danke euch vielmals für euchre Mithilfe.

Denny

countbela666
18-06-2006, 11:44
Hallo Denny,

wie Rainer dir vor einem halben Jahr hier (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=42329) schon mal geraten hat, kannst du das Problem durch ein \phantomsection vor jedem \addcontentsline zumindest kosmetisch behandeln. Das eigentliche Problem der Arbeit, die Verwendung der recht... ähm, unorthodox hingebastelten eigenen Satz- und Lemmaumgebungen wird dadurch natürlich nicht behoben.

Grüße,
Marcel

DDG
18-06-2006, 12:02
Hallo Marcel,

Könntest du mir vielleicht sagen, wie die Zeilen direkt vor der addcontensline deiner meinung nach aussehen müssten? Wenn ich einfach nur ein "\phantomsection" davor setzte, funktioniert die Verinkung weiterhin nicht.

Danke
Denny

DDG
18-06-2006, 12:04
PROBLEM BEHOBEN. Habe statt "setzte vor JEDEM addcontensline" nur "setzte vor dem erste addcontensline" gedacht gehabt gelesen zu haben.

DANKE NOCHMALS
Ciao

countbela666
18-06-2006, 12:09
Wenn ich einfach nur ein "\phantomsection" davor setzte, funktioniert die Verlinkung weiterhin nicht.bei mir schon...

EDIT:

PROBLEM BEHOBEN.
na bestens... :D