PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Bilder werden nicht mit ausgedruckt!



Farin
15-06-2006, 16:56
Hab ein Latex-Dokument mit Bildern, u.a. auch farbigen. Mit dem DVI-Viewer kann ich die problemlos sehen, aber wenn ich das Dokument ausdrucke, kommt statt der Bilder nur ein Kasten.
Was muss ich tun? :confused:
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
farin

bischi
15-06-2006, 17:05
*nerv*

1) Liebe Leute - wer hier ne Frage stellt, der möchte, dass ihm geholfen wird: Also lasst das dämliche "Hilfe!" im Titel weg.

2) Erklärung warums nicht geht, findest du in l2pic.pdf (siehe meine Sig oder am Anfang vom LaTeX-Board).

MfG Bischi

RedCloud
15-06-2006, 17:18
*nerv*

1) Liebe Leute - wer hier ne Frage stellt, der möchte, dass ihm geholfen wird: Also lasst das dämliche "Hilfe!" im Titel weg.

2) Erklärung warums nicht geht, findest du in l2pic.pdf (siehe meine Sig oder am Anfang vom LaTeX-Board).


he he, schlechte Laune ... ? :D

bischi
15-06-2006, 17:26
he he, schlechte Laune ... ?

Ne - nicht besonders. Aber was mir in letzter Zeit hier im Forum aufgefallen ist:

Viele "Neulinge", die [suche aus Liste aus]

- sich nicht die Mühe geben, ihre Posts einigermassen sorgfältig zu verfassen (ihc möcht euhc mal frage was gnupg ist genau)
- konsequent die Forensuche nicht benutzen (bspw: dvi und Bilder würde hier eine wahre Flut an Lösungsvorschlägen bringen)
- Selbst gegen eindeutige Keulenschläge mit einschlägigen Links resistent sind (so nach dem Motto: Ich mag den Link nicht anschauen, kannst du mir sagen, was da steht)
- sich schlichtweg keine Mühe geben und hoffen, dass sofort jemand herbeigeeilt kommt, der ihnen ne Stunde lang erklärt, was er/sie problemlos auch über google/vivisimo/ask/... finden würde...
- mit Smileys und unpassenden Titeln um sich werfen
- den gleichen Post mehrmals machen (ich hab jetzt 2h keine Antwort bekommen)
- ...

Irgendwie ist es mir zu mühsam, jede dieser Personen 5 mal hintereinander auf ihre Fehler aufmerksam zu machen. Da hab ich halt nen Strategiewechsel gemacht: "Blöde" Fragen kriegen kurze (und manchmal halt nicht so nette) Antworten!

MfG Bischi

pospiech
15-06-2006, 17:44
@bischi: Hätte es nicht besser ausdrücken können. Allerdings geht es wohl jedem so, dass irgendwann die Fragen nerven die zum 100sten Mal gestellt wird. Je länge man dabei ist umso mehr. Insbesondere in de.comp.text.tex fällt mir das sehr auf - an den "siehe FAQ" Antworten.

Was mich aber wirklich interessieren würde: Was sind eigentlich die Top 20 Fragen hier im Forum ?

Matthias

bischi
15-06-2006, 17:52
Was mich aber wirklich interessieren würde: Was sind eigentlich die Top 20 Fragen hier im Forum ?

Im Forum: Keine Ahnung.

Im Board sind sicherlich mit dabei:

- Spezielle Seitenrandeinstellungen
- Bilder im DVI-Viewer
- Fussnoten (allerdings hier ein breites Spektrum an versch. Problemen)
- Verzeichnisse (insb. Literaturverzeichnis)
- Bilder allgemein (Bounding Box, PDF-Seiten einfügen,...)

Das dürften so etwa die häufigsten sein, wobei Fussnoten und Literaturverzeichnisse manchmal noch ganz interessant sind...

MfG Bischi