PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemwarnung 3034 unter W2K-Server



Jor
14-06-2006, 13:42
Hallo zusammen,
jepp nun habe ich die Vertreterkarte am Hals, und auch direkt ein Prob. :(
Folgendes würde ich gern mit eurer Hilfe klären: Von einem unserer W2K-Server wird über einen Linux-Tunnel (VPN) ein Netzwerklaufwerk gemappt und eine Datei dort hin kopiert. Dieses soll zeitgesteuert über einen AT-Befehl laufen, aufgerufen wird eine hinterlegte Batch-Datei in der das LW gemappt wird, die Datei kopiert wird und dann wird das gemappte LW wieder getrennt. Wenn ich die Batch z. B. durch anklicken aufrufe läuft auch alles prima, wenn der AT-Befehl das machen soll, ob der Admin angemeldet ist oder nicht, fällt das Dingen auf die Nase mit folgender Fehlermledung:
Ereignisanzeige - System:
Quelle: MRxSmb
Ereignis-ID: 3034
Der Redirectordienst konnte den Sicherheitskontext oder die Abfragekontextattribute nicht initialisieren.

Habt ihr einen Tipp zur Klärung, oder was hier falsch läuft?
Vielen Dank schonmal im voraus, Grüße
Volker

netzmeister
14-06-2006, 22:39
Hallo,

mit welchen rechten läuft denn den AT Befehl?

Viele Grüße

Eicke

bla!zilla
15-06-2006, 12:17
Der Fehler kann mehrere Gründe haben:

- Namensauflösung
- Quellrechner hat in Quell- und Zieldomäne den gleichen Namen
- zwei Rechner haben die gleichen PTR-Record im DNS
- Mismatch zwischen HOSTS und DNS

Hast du mal versucht die IP statt des Rechnernamens zu verwenden?

Jor
16-06-2006, 06:25
Hallo netzmeister und bla!zilla,

vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!
Das Script wird zeitgesteuert unter dem Konto des angemeldeten Admins ausgeführt, aber auch bei geöffneter Konsole haut es nicht hin. Wenn ich das unter dem Konto mit Doppelklick auf die Batch-Datei ausführe klappt es prima.
Das mit der Angabe der Ip-Adresse statt des voll qualifizierten Name des Zielservers werde ich gleich mal ausprobieren...

bla!zilla
16-06-2006, 08:18
Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Also Fehlermeldung innerhalb der Konsole.

Jor
16-06-2006, 08:28
Jaein...
Ich habe im Ereignisprotokoll den unten aufgeführten Eintrag festgestellt, jedesmal zu dem Zeitpunkt, als der AT-Befehl ausgeführt werden sollte.

bla!zilla
16-06-2006, 13:24
Nein, ich meine im Kommandozeilenfenster. Erscheint dort eine Fehlermeldung? Netzwerkpfad nicht gefunden oder so? DNS Einträge korrekt, existiert ein HOSTS File mit Einträgen?

Jor
19-06-2006, 13:19
Hi bla!zilla,

Nee, in der Konsole bekomme ich keinen Fehler, läuft beim Anklicken mittels Maus prima durch und macht was es soll.
Nur wenn ich die Batch über den AT-Befehl zeitgesteuert aufrufe bekomme ich besagten Fehler, unabhängig, ob der Server offen ist oder gesperrt (Admin-Konto).

Gruß Volker

bla!zilla
19-06-2006, 18:08
Namensauflösung usw. ist korrekt? Benutzerrechte sind ausreichend?

Jor
20-06-2006, 07:57
Die Namensauflösung funzt, ein Ping auf den Namen wird sauber beantwortet. Die Batch wird eigentlich unter dem Admin-Konto ausgeführt, da dieser momentan angemeldet ist. Eigentlich dachte ich das die Aufrufe mit dem Systemkonto ausgeführt werden, da ich diese ja auch aufrufen kann, wenn keiner angemeldet ist. Oder liege ich da falsch?

bla!zilla
20-06-2006, 10:58
Du kannst aber auch direkt einen User mit angeben, mit dem der Batch ausgeführt werden soll.

btw: PING ist kein Tool um die Namensauflösung zu testen.

Jor
23-06-2006, 10:55
Hhhmm, wenn ich an der Konsole "ping myserver" eingebe, keine hosts-Einträge nutze, und nach der Ausführung eine zufriedenstellende Antwort vom Zielrechenr erhalte, dann wird doch der Name vom DNS (solange der Rechner dieses nicht in seinem Cache hat) aufgelöst... oder? Die physikalische Verbindung ist somit auch ok.
Einen Benutzername mit dessen Konto die Batch ausgeführt wird, klingt gut, vielleicht ist das das Problem. Ich habe aber bis jetzt noch nichts dazu gefunden, werde mal da INet umkrempeln. ;-)

(Sporadische Antworten, weil ich nicht immer am System arbeite, danke für dein Verständnis!)

Jor
23-06-2006, 11:13
Ich habe da was bei Microsoft gefunden, allerdings so wie ich es verstanden habe, besteht die Möglichkeit der Userangabe ab XP/Server 2003. Wir haben hier aber W2k-Server im Einsatz und die Hilfe auf "at ?" zeigt auch keinen Parameter dafür an... grübel... hast du noch eine Idee was ich versuchen könnte?

bla!zilla
24-06-2006, 15:44
Nix "at". Schau mal in die Systemsteuerung nach "Geplante Tasks" oder so. Hab gerade kein W2K hier. :)

Jor
26-06-2006, 07:07
* grins *, hab ich gefunden und eingerichtet, in einer viertel Stunde weis ich ob es funzt! :rolleyes: Booohh, jetzt noch so lange warten... :)
Übrigens, kein W2K? Administrierst du den jüngeren Bruder dessen, oder gar ein Linux-OS?

Jor
26-06-2006, 07:30
Juhu!!
Es hat geklappt, heute wurde das Script (Batch-Datei) wie gewünscht ausgeführt! Vielen Dank für deine große Hilfe!!!
Mich würde aber interessieren, wo der Unterschied zwischen "AT" und "Geplante Tasks" liegt, den Abschnitt "Geplante Tasks" kannte ich noch nicht, hätte aber vermutet das beides das Gleiche ist, einmal in der Konsole und einmal in der GUI.
Ich kann jetzt :D !

bla!zilla
26-06-2006, 18:19
Schau mal mittels AT nach. Der Job müsste über AT zu sehen sein.

Jor
27-06-2006, 10:02
Nee, der Job wird nicht angezeigt im AT. Läuft aber trotzdem klasse! :)