Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cpp

german
14-06-2006, 09:09
Guten morgen

ich kann net so weiter machen immoment poste ich im forum und such mir code schnipzel zusammen aber das kann es net sein.
Ich brauche ein echtes tutorial ich kenn ein paar aber die sind so trocken könnt ihr mir noch ein richtig gutes emfelen.Bei mir ist das Sprichwort genau anders rum ohne preis kein fleiss"Wenn ich keine erfolge verspür verliere ich die lust".

Ich hoffe ich werde genug antworten zusamm finden ist mir echt wichtig.

Mfg

german

comrad
14-06-2006, 09:25
Dann kommst du an einem Buch nicht vorbei. Schau dich mal in der Buchhandlung um und lies dich etwas ein, dann findest du eins, was dir passt.

Caveman
14-06-2006, 09:30
Es heißt nun aber mal "ohne Fleiß kein Preis".
Ein bisschen kämpfen musst Du da schon.

Ein Tutorial weiß ich gerade selbst nicht, aber stell Dir doch einfach selbst ein Problem und versuche es zu lösen.

Eine gute Referenz zu den wichtigen Befehlen findest Du hier:
http://www.cppreference.com/
und ein Online-Buch (allerdings C):
http://www.galileocomputing.de/openbook/c_von_a_bis_z/

german
14-06-2006, 09:33
da ich erst 15 bin würde so ein wie c++ for kids gehen.

gruss german

RapidMax
14-06-2006, 22:09
Ich persönlich finde c++ nicht ganz optimal zum Beginnen. Ich würde eher Java, Pascal oder C empfehlen. Wenn du einmal eine Programmiersprache beherrscht, kannst du auch leicht c++ erlernen.

Falls es unbedingt c++ sein muss, könnest du mit einem Anfänger-Buch wie z.B. C++ für Dummies einen überblick über die Sprache verschaffen und dann sich mit einem Standard-Werk wie "C++-Programmiersprache" von Bjarne Stroustrup vertiefen.

Als begleitende Referenz hat sich bei mir C++ in a Nutshell bewährt.

Gruss, Andy

german
15-06-2006, 06:54
Ich persönlich finde c++ nicht ganz optimal zum Beginnen. Ich würde eher Java, Pascal oder C empfehlen. Wenn du einmal eine Programmiersprache beherrscht, kannst du auch leicht c++ erlernen.

Falls es unbedingt c++ sein muss, könnest du mit einem Anfänger-Buch wie z.B. C++ für Dummies einen überblick über die Sprache verschaffen und dann sich mit einem Standard-Werk wie "C++-Programmiersprache" von Bjarne Stroustrup vertiefen.

Als begleitende Referenz hat sich bei mir C++ in a Nutshell bewährt.

Gruss, Andy

danke ich lerne jetzt erstmal asm. grss german

comrad
15-06-2006, 08:57
danke ich lerne jetzt erstmal asm. grss german

Is klar. Dann lern erstmal nen Monat etwas über Register, Speicheraufbau, wie man den Assembler bedient usw. Danach kannst du, wenn du Glück hast ein Hello World-Programm schreiben.

In C/Java/Whatever kannst du Erfolge schon nach 5 Minuten haben und verstehst sogar, was du da machst.

Für Assembler sollte man sich schon viel zutrauen.

comrad

peschmae
15-06-2006, 11:25
Is klar. Dann lern erstmal nen Monat etwas über Register, Speicheraufbau, wie man den Assembler bedient usw. Danach kannst du, wenn du Glück hast ein Hello World-Programm schreiben.

Ack, mal ganz abgesehen davon dass die Menge der Anwendungsgebiete wo (x86-)Assembler sinnvoll ist extrem klein ist.

Das beschränkt sich praktisch auf ein paar Microcontroller und ähnliches Zeugs und eventuell noch nen bootloader...

MfG Peschmä

bischi
15-06-2006, 17:08
Abgesehen davon ist Assembler extrem einfach (zumindest theoretisch): Bei RISC nur ca. 100 verschiedene Befehle, die man kennen muss :D

MfG Bischi

PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten...

panzi
16-06-2006, 01:41
Ack, mal ganz abgesehen davon dass die Menge der Anwendungsgebiete wo (x86-)Assembler sinnvoll ist extrem klein ist.

Das beschränkt sich praktisch auf ein paar Microcontroller und ähnliches Zeugs und eventuell noch nen bootloader...

MfG Peschmä
Und Compilerbau würde ich sagen.

Joghurt
16-06-2006, 09:21
Abgesehen davon ist Assembler extrem einfach (zumindest theoretisch): Bei RISC nur ca. 100 verschiedene Befehle, die man kennen muss :D Aus diesem Grund empfehle ich Assembleranfängern auch OISC (http://en.wikipedia.org/wiki/OISC). Da muss man nur einen einzigen Befehl lernen. Einfacher geht's nun wirklich nicht :D