PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formeln mit Bruchstrich in Tabellen



COLT1980
13-06-2006, 13:14
Hallo,
Ich benötige eine Tabelle mit 3 Spalten. In fast jede Spalte muß eine Formel mit Bruchstrich. Bisher verwende ich \begin{table} und \begin{tabular}. Innerhalb dieser Umgebung ist es aber nicht zulässig folgendes zu schreiben: \[ \frac{A}{B} \]...dann wäre das Problem gelöst! Mit $\frac{A}{B}$ quetscht er mir den Bruch auf 1 Zeile zusammen. Alles wird dadurch sehr klein! Wie kann man das anders programmieren? Wäre für jeden Tipp sehr DANKBAR. Vielen DANK im Voraus.

RedCloud
13-06-2006, 13:20
Hallo,
Ich benötige eine Tabelle mit 3 Spalten. In fast jede Spalte muß eine Formel mit Bruchstrich. Bisher verwende ich \begin{table} und \begin{tabular}. Innerhalb dieser Umgebung ist es aber nicht zulässig folgendes zu schreiben: \[ \frac{A}{B} \]...dann wäre das Problem gelöst! Mit $\frac{A}{B}$ quetscht er mir den Bruch auf 1 Zeile zusammen. Alles wird dadurch sehr klein! Wie kann man das anders programmieren? Wäre für jeden Tipp sehr DANKBAR. Vielen DANK im Voraus.



\documentclass[12pt]{article}

\begin{document}

\begin{tabular}{|p{4cm}|p{4cm}|}\hline
\[ \int\limits_1^\infty \frac{1}{x^2}\,\mathrm{d}x = 1 \] &
\[\frac{1}{\sqrt{x}}=\frac{\sqrt{x}}{x} \]\\\hline
\end{tabular}

\end{document}


rc

COLT1980
13-06-2006, 13:34
Vielen Dank nochmals! Klappt wunderbar.