PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Latex Beamer] itemize und Schriftfarbe



levo
11-06-2006, 15:02
Hallo,

ich benutze seit kurzem das Paket "Latex Beamer" und habe festgestellt, dass es irgendwie ein Problem mit der "itemize"-Umgebung und Schriftfarben gibt.

Möchte man das erste Wort in einem Item (also \item{Wort}) zum Beispiel rot färben, so wird dies nicht getan. Bei den darauffolgenden Worten des Items ist dies jedoch kein Problem und wird korrekt gemacht.

Kann sich jemand vorstellen, woran das liegen könnte?

countbela666
11-06-2006, 15:07
Hallo levo,

kannst du mal ein Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de) erstellen, das den Fehler reproduziert? Es ist eigentlich vollkommen unerheblich, welches Wort du hervorheben willst:

\documentclass{beamer}
\begin{document}
\begin{frame}{titel}
\begin{itemize}
\item bla bla
\item \alert{bla} bla
\item \textcolor{red}{blupp} blupp
\end{itemize}
\begin{description}
\item [bla] bla
\item [\alert{bla}] bla
\item [\textcolor{red}{blupp}] blupp
\end{description}
\end{frame}
\end{document}Grüße,
Marcel

levo
11-06-2006, 16:11
Danke für die schnelle Antwort.

Durch Dein kleines Beispiel bin ich auf die Idee gekommen, es mal mit \textcolor zu probieren und das klappt tatsächlich.

Ich muss hier nämlich ein paar ältere Dokumente zu "Latex Beamer" umkonvertieren und da gibts so ein paar kleinere Probleme.
So zum Beispiel auch mit dem Ändern der Textfarbe, aber das scheint ja jetzt auch zu klappen.

Wenn ich wieder mal auf ein Problem stoßen sollte, werd ich mich wieder melden. :D

Vielen Dank also nochmal für die Hilfe. :)