PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu roten rechtecken ?



SilverGolfIV
09-06-2006, 12:37
Hallo,
ich hab ein problem, ich schreibe mit dem texnicCenter meinen Endbericht. Soweit ist auch alles sehr schön, nur wenn ich das ganze als PDF erstellen lasse, habe ich im Inhaltsverzeichnis um jeden eintrag ein rotes Kästechen. Dies Tritt aber auch nur auf, wenn ich den Befehl \usepackage{hyperref} nutze.

Kann mir jemand sagen, wie ich das vermeide ? oder besser verhindern kann das diese roten Kästechen auftauchen ?

Mfg
Christian

countbela666
09-06-2006, 12:43
Moin Christian,

die roten Kästchen sind als Indikator für Gliederungsebenenlinks in PDFs eigentlich ganz sinnvoll. Ausstellen kannst du sie über

usepackage[
colorlinks,
linkcolor=black,
citecolor=black,
urlcolor=black,
pagecolor=black
]{hyperref}Steht auch alles in der Doku zum hyperref-Paket.

Grüße,
Marcel

Salnic
09-06-2006, 12:49
Hi SilverGolfIV,

willkommen hier im Forum. Ein Blick in die Packetanleitung von hyperref (z.B. http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/hyperref/) wird Dir helfen.

\usepackage[colorlinks=true,linkcolor=black,anchorcolor=black, citecolor=black,urlcolor=black]{hyperref}

Salnic

PS: zu langsam :-)

SilverGolfIV
12-06-2006, 08:15
Super dangge =) hat funktionert.


Mfg
Christian

goofi
06-07-2006, 21:54
und noch ein glücklicher LaTeX-er mehr!!

danke,
goofi

RedCloud
07-07-2006, 09:36
Hallo,
ich hab ein problem, ich schreibe mit dem texnicCenter meinen Endbericht. Soweit ist auch alles sehr schön, nur wenn ich das ganze als PDF erstellen lasse, habe ich im Inhaltsverzeichnis um jeden eintrag ein rotes Kästechen. Dies Tritt aber auch nur auf, wenn ich den Befehl \usepackage{hyperref} nutze.

Kann mir jemand sagen, wie ich das vermeide ? oder besser verhindern kann das diese roten Kästechen auftauchen ?


wieso benutzt du hyperref, wenn du überhaupt keine Links willst?
Lass es einfach weg, dann brauchst du auch die Tricks nicht.

rc