PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabellen-Hintergrund (grau) mit rccol-Benutzung



Sweeny
08-06-2006, 21:07
Hi!

Ich nutze rccol und möchte nun noch zusätzlich in einer Tabelle einzelne Zellen grau hinterlegen. Kann das sein, dass sich beide Packages "beißen"?



\begin{table}
\begin{tabularx}{200pt}{l R12 R12}
\multicolumn{1}{l}{Skala} & \multicolumn{1}{c}{Faktor Kognitiv} &
\multicolumn{1}{c}{Faktor Nicht-Kognitiv} \tabularnewline
Logiktest & \cellcolor{grey} 0,79194621 & 0 \tabularnewline
Mathetest & 0,7682899 & 0 \tabularnewline
\end{tabularx}


Ich möchte aber beide Packete gerne zusammen nutzen. Geht das irgendwie? Ich bekomme immer die Fehlermeldung undefined color...

countbela666
08-06-2006, 22:01
Ich möchte aber beide Packete gerne zusammen nutzen. Geht das irgendwie?Wenn du rccol und colortbl meinst, sagen zumindest deren Dokus nichts über gegenseitige Inkompatibilitäten; sollte theoretisch funktionieren.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung undefined color...Wenn du die von dir geforderte Farbe grey nicht selbst definiert hast (z. B. per \definecolor{grey}{gray}{.8}), ist die Fehlermeldung kein Wunder, da die Farbe grau meines Wissens nur in der amerikanischen Schreibweise "gray" definiert ist.

Grüße,
Marcel

RedCloud
08-06-2006, 22:02
Hi!

Ich nutze rccol und möchte nun noch zusätzlich in einer Tabelle einzelne Zellen grau hinterlegen. Kann das sein, dass sich beide Packages "beißen"?


Welche beiden Pakete, ich sehe gar keins ...

rc

Sweeny
09-06-2006, 20:30
... naja mit gray geht es auch nicht.

Ich nutze,,.


\usepackage{colortbl}
\usepackage[german]{rccol} % Dezimalstellen in Tabellen ausrichten

RedCloud
09-06-2006, 21:01
... naja mit gray geht es auch nicht.

Ich nutze,,.

Logiktest & {\cellcolor{gray}}0,79194621 & 0 \tabularnewline

du musst aber R18 oder so wählen, sonst funktioniert es nicht korrekt

rc

Sweeny
10-06-2006, 10:16
Tja, egal was ich mache... Es bleibt bei undefined color... Auch wenn ich statt R{...}{...} nur l nehme. Kann das sein, dass ich durch irgendein package die Farben umdefiniert habe?

Sweeny
10-06-2006, 10:29
Okay. Fragt mich nicht... Jetzt klappt es...

Irgendwie war überhaupt keine Farbe definiert bei mir, nicht gray und auch nicht grey :-)



\definecolor{silver}{rgb}{0.94,0.94,0.94}

habe ich eingefügt. Jetzt klappt es auch mit rccol.

DANKE!