PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glossar mit gloss / Alle Einträge anzeigen



Haemmi
07-06-2006, 16:01
Hallo,

ich habe ein glossar mit gloss erstellt und soweit funktioniert auch alles. Will ich aber, wie in der Anleitung beschrieben, alle Einträge in meiner Glossardatenbank ins Glossar übernehemen, funktioniert es nicht. Bemängelt wird:

\gloss[default,nocite]{*}

mit dem Hinweis, dass * in der nicht im betreffenden Glossar gefunden wird. Konkrete Einträge funktionieren aber.

Weiss wer Rat?

Ciao, Haemmi.

countbela666
07-06-2006, 19:34
Hallo Haemmi,

wenn ich vorgehe wie von dir beschriben, erhalte ich ebenfalls diese Warnung des gloss-Pakets; nichtsdestotrotz werden wie gewünscht _alle_ Einträge der Datenbankdatei im Glossar ausgegeben. Ich nehme an, du hast latex und bibtex mehrfach über deinen Code laufen lassen? Hier mal ein MB, das bei mir problemlos funktioniert:

\begin{filecontents*}{glossar.bib}
@glossdef{blupp,
word = {BLUPP},
definition = {Bla}
}
@glossdef{bla,
word = {BLA},
definition = {Blupp}
}
\end{filecontents*}
\documentclass{scrartcl}
\usepackage{gloss}
\makegloss
\begin{document}
\gloss[default,nocite]{*}
\printgloss{glossar}
\end{document}Grüße,
Marcel

Haemmi
08-06-2006, 08:35
Hmm, bei mir kommen die Einträge auch (warum ist mir das vorher eigentlich nicht aufgefallen?). Aber auf einem anderen Rechner wird das Dokument ohne Warnmeldung erzeugt. Bei gleicher Miktex und Bibtex-Version... Irgendwie ist das blöd.

Ciao, Haemmi.

dodothegoof
25-07-2006, 19:24
Also bei mir funktioniert die Datei nicht und auch bei meinem eigenen Projekt klappt es nicht.
Es gibt die bekannte Fehlermedlung:
Package gloss Warning: Term '*' on page 1 not defined in glossary 'default' on input line 15
No file testglos.gls.bll
(testglos.aux)

Was mache ich falsch? Ich habe mal die Ausgabe abfotografiert, vielleicht hilft das jemanden.
http://www.demillas-weine.de/SC4/gloss.jpg