PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift ändern im Text



gapl
01-06-2006, 20:47
Hallo,

vielleicht weiß jemand Rat für mich. Ich sitze über einem Manuskript, das im Haupttext die Schrift Garamond 3 verwenden soll. Die beiden Geleitworte am Anfang sollen allerdings in einer Schrift gedruckt werden, die Times New Roman ähnlich ist. Ich habe deshalb das Packet mathptmx geladen, stehe jetzt allerdings gerade wie der Ochs vorm Berg.

Mit welchen Befehlen kann ich für das Geleitwort das Paket mathptmx aktivieren?

Gruß
gapl

RedCloud
01-06-2006, 21:13
Hallo,

vielleicht weiß jemand Rat für mich. Ich sitze über einem Manuskript, das im Haupttext die Schrift Garamond 3 verwenden soll. Die beiden Geleitworte am Anfang sollen allerdings in einer Schrift gedruckt werden, die Times New Roman ähnlich ist. Ich habe deshalb das Packet mathptmx geladen, stehe jetzt allerdings gerade wie der Ochs vorm Berg.

Mit welchen Befehlen kann ich für das Geleitwort das Paket mathptmx aktivieren?

Gruß
gapl



\listfiles
\documentclass[12pt]{article}
\usepackage[T1]{fontenc}
%\usepackage[garamond]{mathdesign}
\newcommand*\Times{\fontfamily{ptm}\selectfont}

\begin{document}
\huge{\Times Die beiden} Geleitworte am Anfang sollen allerdings in einer Schrift gedruckt werden, die Times New Roman ähnlich ist. Ich habe deshalb das Packet mathptmx geladen, stehe jetzt allerdings gerade wie der Ochs vorm Berg.

\end{document}


rc

gapl
01-06-2006, 21:30
Danke für die schnelle Antwort. In einer schnell erstellten Testumgebung hat es auf Anhieb funktioniert.

Nochmals vielen Dank!

Gruß
gapl