PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit bibtex Grossbuchstaben



bucada
01-06-2006, 14:09
Hi !!!

Ich habe ein Problem mit bibtex. Er stellt mir im Title die Buchstaben als Kleinbuchstaben dar, so dass der Title im Literaturverzeichnis wie folgt aussieht:
"...Skript zur vorlesung an der rwth aachen..."
bei folgendem Code:


\usepackage{bibgerm}
\bibliographystyle{alpha}
\bibliography{literatur}


@MISC{Bsp,
AUTHOR = {O. Spaniol},
TITLE = {Skript zur Vorlesung an der RWTH Aachen},
PUBLISHER = {Verlag der Augustinus Buchhandlung},
YEAR = {1997},
}
Ich habe hier im Forum gelesen, dass dieser Fehler möglicherweise durch die Benutzung des
/bibliographystyle{plaindin}
gelöst wäre.
Wenn ich dies jedoch ändere so fehlt bei der Kompilierung irgend ein Package. Die suche nach plaindin hat leider nichts ergeben, was ich für ein Package hinzufügen muss.

Ich weiss somit nicht, ob dieses Problem, tatsächlich durch plaindin behoben wäre und wenn ja, wie kriege ich plaindin ans laufen?

Kann mir da jemand behilflich sein?

RedCloud
01-06-2006, 14:46
Ich habe ein Problem mit bibtex. Er stellt mir im Title die Buchstaben als Kleinbuchstaben dar, so dass der Title im Literaturverzeichnis wie folgt aussieht:
"...Skript zur vorlesung an der rwth aachen..."
bei folgendem Code:


TITLE = {Skript zur {V}orlesung an der {RWTH} {A}achen},

rc

bucada
01-06-2006, 14:56
Oh ja :)
So einfach geht es auch :D
Vielen Dank.

Hazel
02-06-2006, 06:54
Oer du verwendest gerplain. Das steht für deutsch. Gibts auch als gerabbrv usw.

rais
04-06-2006, 15:55
Moin moin,
nochmal so ergänzenderweis' :)

Ich habe hier im Forum gelesen, dass dieser Fehler möglicherweise durch die Benutzung des
/bibliographystyle{plaindin}
gelöst wäre.
Wenn ich dies jedoch ändere so fehlt bei der Kompilierung irgend ein Package. Die suche nach plaindin hat leider nichts ergeben, was ich für ein Package hinzufügen muss.

afaik benötigt plaindin kein weiteres Paket (außer vielleicht url für eben URLs) - es kann natürlich sein, da Du zuvor mit bibgerm gearbeitet hast, daß Du bei der Änderung nach plaindin erstmal Deine *.aux und *.bbl-Dateien löschen mußt, damit hier keine speziellen Befehle aus eben diesem Paket mehr drin sein können.
MfG,