PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zend PHP-Certificate



munkmill
30-05-2006, 19:49
Hallo an alle,

kurze Frage:

Zend bietet die Zertifizierung für PHP-Entwickler an.

Hat damit jemand Erfahrung? Lohnt es sich? Ist das Zertifikat was wert? Wie ist die Prüfung (Schwierigkeitsgrad)?

Danke für alle Antworten.

Turbohummel
30-05-2006, 20:23
Man muss schon was können. Ein Kollege von mir hat sich zertifizieren lassen, er musste ganz schön was lernen.

Bei der Jobsuche ist sowas auf jeden Fall förderlich, ob man dadurch besser php kann, sei mal dahingestellt. Aber dieses Buch für 35 Euro ist wirklich empfehlenswert.

munkmill
30-05-2006, 20:31
Hm, ok. Vielen Dank zunächst. Ich gehe mal davon aus, dass die Fragen quer Beet sind?

Vieles ist ja auch einfach nur "tricky", ich meine, dass einige Dinge vielleicht doch eher nicht wirklich was mit der Praxis zu tun haben oder liege ich da falsch?

Romanday
31-05-2006, 06:28
Bei der Jobsuche ist sowas auf jeden Fall förderlich, ob man dadurch besser php kann, sei mal dahingestellt. Aber dieses Buch für 35 Euro ist wirklich empfehlenswert.

In der Hoffnung, das der Personal Mensch eine ungefähre Vorstellung
davon hat. (Meist können die noch nicht mal vernünftig mit Office umgehen.:D)

Turbohummel
31-05-2006, 15:57
Also bei mir war eigentlich immer noch einer aus der Fachabteilung dabei.

Ohne den wärs leichter, weil ich gut "Informatik-Deutsch" und zurück übersetzen kann (ok, bin ja auch Wirtschaftsinformatiker).

nEox
31-05-2006, 19:32
Hallo,

also schlecht ist sowas, besonders für die Berufssuche, auf keinen Fall.
Ein Kollege hat das von der Firma bezahlt bekommen und war froh es gemacht zu haben.

Auf zend.com kannst du ein paar Testfragen machen. Daran kannst du dich bezgl. der Schwierigkeit ein wenig orientieren.

Viele Grüße,
nEox

munkmill
31-05-2006, 20:44
Ja, die Testfragen habe ich gemacht. Lief soweit recht gut (ein Fehler). Aber die Prüfung sieht sicher anders aus und die Fragen waren mir, vor allem die count()-Geschichten, nicht unbedingt praxisbezogen.

Romanday
31-05-2006, 21:34
Ja, die Testfragen habe ich gemacht. Lief soweit recht gut (ein Fehler). Aber die Prüfung sieht sicher anders aus und die Fragen waren mir, vor allem die count()-Geschichten, nicht unbedingt praxisbezogen.

Hast du den Link zu den Trainingsfragen zur Hand?
Möchte mal mein Glück versuchen.

Turbohummel
01-06-2006, 06:00
@Romanday: Da blamieren wir uns nur ;)

Romanday
01-06-2006, 06:14
@Romanday: Da blamieren wir uns nur ;)

Kann sein, aber a bissle rumspielen nach Feierabend macht auch mal Spaß.