PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF in LyX einbinden



reneeb
29-05-2006, 19:52
Hallo,

kann man in LyX ganze PDF-Dateien einbinden? Ich habe hier eine Übersicht als PDF-Datei und würde gerne die Übersicht an sich in mein LyX-Dokument einfügen.

Renee

cookie170
29-05-2006, 20:07
Wenn die Übersicht kleiner ist als die Seite, kannst Du sie einfach als Graphik einfügen.

Lyx 1.4.1 bietet da sogar in der Menüleiste zwei Möglichkeiten: einmal als float, einmal einfach mit - letztlich - includegraphics.

Allerdings stößt Du beim compilieren unter Linux dann auf die Schwierigkeit, dass Lyx unter Linux von sich aus kein Konvertierungsprogramm kennt, um das pdf in das benötigte eps-Format umzuwandeln. Hierfür hat hier kürzlich Herbert Voss auf ein Programm hingewiesen, mit dem man zumindest manuell pdf in eps umwandeln kann.

Unter Windows mit Miktex und allem was dazu gehört, kümmert sich Lyx nicht mehr darum, ob's ein pdf oder sonstwas ist.

Wenn die Übersicht größer ist als eine Seite, wüßte ich keine reguläre Möglichkeit und hätte nur Pfusch-Vorschläge. Das will aber nichts heißen, denn meine Latex-Kenntnisse sind ziemlich begrenzt. Pfusch: pdf aufteilen und einzelne Seiten einbinden.

Gruß,
Alexander

RedCloud
29-05-2006, 20:42
Hallo,

kann man in LyX ganze PDF-Dateien einbinden? Ich habe hier eine Übersicht als PDF-Datei und würde gerne die Übersicht an sich in mein LyX-Dokument einfügen.


\usepackage{pdfpages}

\includepdf[pages=...]{foo}

rc