PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winedt - wie automatisches speichern einstellen?



sissi
29-05-2006, 03:11
hi

bin vom texniccenter auf winedt umgestiegen weil texniccenter partout nicht pdf's mit grafiken erzeugen wollte. winedt funktioniert hier mit demselben code (!) einwandfrei (sehr merkwürdig).

das einzige was mich stört ist die tatsache dass ich jedesmal wenn ich mein pdf erzeugen möchte alle dateien an denen ich was geändert habe speichern muss. das texniccenter hat das immer automatisch gemacht sobald man auf den ausgabe-button gedrückt hat.

wo stelle ich das bei winedt ein? muss doch irgendwo ein häkchen sein :-)

grüsse + thx
sissi

oscarspatz
29-05-2006, 11:38
geht - womit kompilierst du denn in pdf?

sissi
29-05-2006, 11:44
sers,

ist es das was du wissen magst (?):

\documentclass[pdftex,a4paper]{scrreprt}

grüsse
sissi

oscarspatz
29-05-2006, 11:52
neee - wo klickst du in winedt hin... :)
aber schau mal selber - im Menü - Options - MenuSetup - MainMenu und dort dann &Accessories doppelt anklicken. Da suchste dann dein Tool raus und da muss dann rechts unter MenuItemOptions der Haken bei "SaveInputFileToDisk" stehen. Dann speichert er dir das auch vorher ab....

sissi
29-05-2006, 12:13
hi

achje ich noob ;-) ich klick auf das symbol pdf texify (das mit dem bären und dem acrobat-logo).

hab nun mal ganz eifrig überall ein häkchen bei SaveInputFileToDisk gesetzt > allerdings ohne erfolg. oder kann das daran liegen dass ich mein tex-file in einzelne kapitel d.h. einzelne dokumente aufgeteilt hab? und dass er nicht weiss wenn ich das hauptdokument kompilieren lasse er auch gleichzeitig alle referenzierten dokumente vorher speichern muss....?

grüsse
sissi

oscarspatz
29-05-2006, 13:00
hmmm - geh mal über das Menü - Accessories - da findeste auch den Teddy - weiß grad nicht, wo du die Menüicons anpassen kannst - wenn ichs gefunden habe, melde ich mich - aber muss da ja auch irgendwo sein...

sissi
29-05-2006, 13:47
also ich hab rausgefunden: beim "wurzeldokument" auf dem ich den pdf-generierungs-prozess anstosse speichert er die änderungen. aber halt leider nicht bei allen anderen dokumenten (=unterkapiteln) die daraus referenziert werden........

oscarspatz
29-05-2006, 14:03
hmmm - setzt du denn dein Zentraldokument mit "SetMainFile" vorher? das ist der Button mit dem grünen PLUS? bei mir geht das...

sissi
29-05-2006, 16:46
hi

tatsache....nachdem ich diesen button angeklickt hab und den kleinen seitenbaum links sehe funktioniert es :-)

danke! du hast mir ungefähr hunderdreiundachzigtausend unnötige klicks auf "speichern" gespart :-)

grüsse
sissi

oscarspatz
29-05-2006, 18:40
:)
da biste aber gut - ich hätt schon öfter draufgeklickt.... :D