PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP-Sessions und der Back-Button



tschloss
28-05-2006, 16:37
Hi,
ich habe eine kleiene Website mit Anmeldung. Seit ich vor ein paar Tagen ein Session-Konzept eingeführt habe und am Anfang jeder Seite das Session MOdul starte, bringt mich der Back-Button immer auf die letzte Seite, wobei jetzt alle Forumarfelder geleert sind.
Früher standen die ausgefüllten Werte immer noch da, was ganz praktisch war, z.B. wenn man in der Zielseite eine Fehlerbehandlung macht, konnte man den User wieder zurückschicken.

Muss das so sein? Oder kann ich das Verhalten irgendwie beeinflussen?
Es liegt anscheinend daran, dass der Browser nicht nur zurückgeht sondern ein Reload auslöst.

Danke und Grüße
Thomas

Romanday
28-05-2006, 18:31
Hi,
ich habe eine kleiene Website mit Anmeldung. Seit ich vor ein paar Tagen ein Session-Konzept eingeführt habe und am Anfang jeder Seite das Session MOdul starte, bringt mich der Back-Button immer auf die letzte Seite, wobei jetzt alle Forumarfelder geleert sind.
Früher standen die ausgefüllten Werte immer noch da, was ganz praktisch war, z.B. wenn man in der Zielseite eine Fehlerbehandlung macht, konnte man den User wieder zurückschicken.

Muss das so sein? Oder kann ich das Verhalten irgendwie beeinflussen?
Es liegt anscheinend daran, dass der Browser nicht nur zurückgeht sondern ein Reload auslöst.

Danke und Grüße
Thomas

Du hast vergessen die Session Id an den Link anzukleben.:D

tschloss
28-05-2006, 21:13
Du hast vergessen die Session Id an den Link anzukleben.:D

acfda5e4128f18893fe8a4ac27f12bdd
:D :D :p
*zehnzeichen*

Thomas