PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \begin{enumerate}[A_I] ?



Loomes
26-05-2006, 12:30
ich möchte \begin{enumerate}[A_I] und auch \begin{enumerate}[A^I] setzen, leider produziert das nur fehler, klammern etc. helfen auch nicht... :confused:

voss
26-05-2006, 12:50
ich möchte \begin{enumerate}[A_I] und auch \begin{enumerate}[A^I] setzen, leider produziert das nur fehler, klammern etc. helfen auch nicht... :confused:

$A_I$ $A^I$

dürfte aber wohl grundsätzlich nicht gehen. Probiere es aus.

Herbert

Loomes
26-05-2006, 13:08
hm nee, das produziert ne warnung und ne sehr interessante aufzählung aber nicht das, was ich brauche ;)

voss
26-05-2006, 13:15
hm nee, das produziert ne warnung und ne sehr interessante aufzählung aber nicht das, was ich brauche ;)

und ich soll jetzt mit meiner Kristallkugel herausfinden, _was_ du wirklich brauchst???


Herbert

bischi
26-05-2006, 13:28
Jetzt haben aber langsam alle ausser mir so ne ominöse Kristallkugel. Ich will auch eine!!!

MfG Bischi

Loomes
26-05-2006, 14:01
Ich denke aus meinem 1. Post ist klar ersichtlich, was ich brauche oder?

@voss: Spar Dir in Zukunft Deine frechen Antworten auf meine Posts, kann ich gut drauf verzichten, zumal Du hier nur irgendwelche Vermutungen reinschmierst - da frag ich mich doch, wer von uns beiden hier die Glaskugel braucht.

Aber ich kanns auch gern nochmal überdeutlich formulieren: A mit durchgehendem Index römisch I bis V und A mit hochgestelltem Index römisch I bis V.

bischi
26-05-2006, 14:25
Ich denke aus meinem 1. Post ist klar ersichtlich, was ich brauche oder?
Ne nicht wirklich...


@voss: Spar Dir in Zukunft Deine frechen Antworten auf meine Posts, kann ich gut drauf verzichten, zumal Du hier nur irgendwelche Vermutungen reinschmierst - da frag ich mich doch, wer von uns beiden hier die Glaskugel braucht.

Na wer braucht wohl die Glaskugel?! ICH! - denn voss hat ja schon eine und du brauchst nur sauber hinzuschreiben, was du möchtest. Dies ist für uns nicht klar, da deine einzige Beschreibung ein Codestück ist, welches ja nicht funktioniert ;)



Aber ich kanns auch gern nochmal überdeutlich formulieren: A mit durchgehendem Index römisch I bis V und A mit hochgestelltem Index römisch I bis V.
Ah - jetzt reden wir vom selben!

Als Lösungsvorschlag - falls dus nicht allzu oft brauchst:



\begin{itemize}
\item[$A^I$] bla bla bla
\item[$A^{II}$] bla bla
\end{itemize}


Falls dus öfters brauchst, musst du dir wohl selbst ein Kommando mittels newcommand, newcounter basteln, etwa im Stil von \specialitem

MfG Bischi

voss
26-05-2006, 14:44
Ich denke aus meinem 1. Post ist klar ersichtlich, was ich brauche oder?

@voss: Spar Dir in Zukunft Deine frechen Antworten auf meine Posts, kann ich gut drauf verzichten, zumal Du hier nur irgendwelche Vermutungen reinschmierst - da frag ich mich doch, wer von uns beiden hier die Glaskugel braucht.

uih, jetzt haste es mir aber gegeben ...



\documentclass{article}
\begin{document}

\begin{enumerate}
\renewcommand*\theenumi{$\mathrm{A_{\Roman{enumi}} }$}
\item und
\item auch
\item so
\item oder
\item so
\end{enumerate}

\end{document}


Herbert