PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oracle - Transportable Tablespace



kehj
24-05-2006, 18:50
Hallo,

aktuell habe ich ein Projekt, in dem es darum geht, sehr große Datenmengen von einer Oracle-Instanz auf eine andere zu transferieren. Ein Ansatz ist, Transportable Tablesspaces zu nutzen. Ein Datenbank-Spezi hat mir gesagt, daß die Technik gut geeignet sein soll, um sehr schnell komplette Tabellen von A nach B zu bringen.

Jetzt sagen aber andere Leute (die nicht unwichtig sind), daß das nicht funktioniert. Deshalb meine Frage, hat hier jemand Erfahrungen damit? Würde mich mal interessieren...

Jasper
25-05-2006, 08:29
Jetzt sagen aber andere Leute (die nicht unwichtig sind), daß das nicht funktioniert. Deshalb meine Frage, hat hier jemand Erfahrungen damit? Würde mich mal interessieren...

es funktioniert unter bestimmten bedingungen. frag die anderen (nicht unwichtigen) leute, warum sie denn der meinung sind, dass das nicht funktioniert.

-j

Turbohummel
25-05-2006, 10:28
Wenn bei Oracle die gleiche version eingesetzt wird, klappt es nach meiner Erfahrung einwandfrei.

kehj
25-05-2006, 11:41
Weil es angeblich zu Spaltenvertauschungen kommt. Oder besser gesagt, kommen kann.

Da landen dann die Werte aus Spalte A in Spalte B... Wäre schon ärgerlich.

Jasper
25-05-2006, 17:51
Da landen dann die Werte aus Spalte A in Spalte B... Wäre schon ärgerlich.

ja, das wäre ärgerlich. haben die nicht unwichtigen leute dafür auch belege? würde ich gern mal sehen. ich setze TTS oft ein und habe das noch nicht beobachtet.

-j