PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JuraBib: Jahreszahl nach Herausgeber



Mr.Butcher
24-05-2006, 13:51
Hallo,

ich habe schon ziemlich viel erreichen können mit jurabib, doch einige Probleme habe ich doch noch. Ich verwende den Style jureco.bst. (V.06.)

Bei @incollection (u.U. auch bei article) soll es im LV so aussehen:
Nachname, Vorname (Erscheinungsjahr): Titel, in: Herausgeber (ed.) (Erscheinungsjahr): Titel....

Das Problem ist, wie ich es erreiche, dass auch nach dem/n Herausgeber/n (ed.) das Erscheinungsjahr erscheint?


Außerdem soll generell die Auflage als hochgestellte Zahl vor dem Erscheinungsjahr bei der Autorangabe (evtl. auch bei Herausgeberangabe, wenn kein Autor angegeben) stehen:

Nachname, Vorname (¹¹2005): ...

Bei jurabib.bst klappt es mit aktiviertem superscriptedition=year, aber da steht das Jahr dann nicht nach dem Autor.
Bei jureco.bst wird mit ddieser Option die Auflage überhaupt nicht ausgegeben, ich benutze stattdessen folgendes Hilfsmittel im bib-file:

year = {$^{11}$2005}

Vielleicht könnt ihr mir mit diesen Problemen etwas weiterhelfen.

Das LV soll so formatiert werden wie hier vorgegeben:
http://www.philhist.uni-augsburg.de/de/lehrstuehle/romanistik/sprachwissenschaft/downloads/allgemeine_downloads/hinweise_wiss_arbeiten.pdf

rais
25-05-2006, 13:15
Hallo,

Bei @incollection (u.U. auch bei article) soll es im LV so aussehen:
Nachname, Vorname (Erscheinungsjahr): Titel, in: Herausgeber (ed.) (Erscheinungsjahr): Titel....

Das Problem ist, wie ich es erreiche, dass auch nach dem/n Herausgeber/n (ed.) das Erscheinungsjahr erscheint?

ist das denn ein anderes Erscheinungsjahr? Wie hast Du das denn in Deiner bib-Datei angegeben? Nach welchem soll man sich dann richten? Und wenn nicht: wozu doppelt das Jahr ausgeben? :confused:
MfG,

Mr.Butcher
25-05-2006, 13:35
Nein, es ist das gleiche Erscheinungsjahr.
Und warum das so sein soll....
Tja, wie in diesem Fall immer: Vorgabe

rais
25-05-2006, 13:45
Diese Anregungen sind weder vollstaendig noch absolut verbindlich, ...
also wuerde ich an Deiner Stelle da nochmal nachhaken.;)
MfG,

Mr.Butcher
25-05-2006, 13:58
;) Stimmt eigentlich. Werde das nochmal überprüfen.

romanczar
11-03-2009, 09:52
Ich habe dieselbe Vorgabe, das Jahr MUSS 2x hin. Kein Ausweg möglich.

Weiß da jemand einen Rat?