Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java Lernen

avaj
24-05-2006, 08:54
Guten morgen

Freut mich bei euch zu sein.

Habe eine frage an euch

Ich möchte gerne java lernen und suche video tutos.

Denn die bücher haben mich nicht so weiter gebracht.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruss

avaj

AceTheFace
24-05-2006, 09:53
Hi,

hattest du nicht evtl. einfach die falschen Bücher? Also ich wüsste nicht, dass es einen Programmierkurs auf Video gibt, noch kann ich mir kaum vorstellen, dass man dabei mehr lernt als aus einem Buch.
Es geht hier nicht um Jonglieren wo man gewisse Sachen evtl. mit bewegten Bildern besser darstellen kann sondern um Programmieren, wo es nur um das Hinschreiben von Text geht.

Gruß,
Ace

mwanaheri
24-05-2006, 10:48
Na ja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das reine Programmieren gar nicht so schwierig ist. Als Anfänger fand ich den Entwurf immer schwieriger. Und darüber steht in den meisten Büchern nicht viel. Jedenfalls nicht viel konkretes.

avaj
24-05-2006, 11:55
viel dank

Was könnt ihr mir denn für bücher emhpelen.

Ich bin einer der schnell aufgibt wennner keine ergebnisse sieht

Folgende bücher kenn ich

http://www.uni-koblenz.de/~vwadawi/Data/java-ist-auch-eine-insel.pdf

und noch andere könnt, ihr mir gute sagen.

Gruss

avaj

bischi
24-05-2006, 13:33
Auf www.walfisch.ch.vu --> Bücher und Tutorials --> Java hats jede Menge tolle Bücher verlinkt. Such dir einfach eines aus, das dir passt (hab alle schon gebraucht - kommt einfach darauf an, was dir am besten liegt).

MfG Bischi

Detrius
24-05-2006, 13:35
Das ist ja mal eine ganz schön alte Ausgabe. :-)

Die aktuelle findest Du hier:
http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel5/

bischi
24-05-2006, 14:01
Werd ich ändern. Ich brauch dieses Buch eher selten - da kann es gut sein, dass ich mal die aktuelle Version verpasse :D

Danke für den Hinweis,

MfG Bischi

PS: Das Beste Buch ist meiner Meinung nach das javabuch.de oder dann die englischsprachigen von GreenTeaPress.

Detrius
24-05-2006, 14:11
Dabei meinte ich eigentlich die Version von dem Link, den avaj gepostet hatte. :D

bischi
24-05-2006, 14:26
Trotzdem danke - auf meiner HP ist auch immer noch der Link auf vers4 drauf.

MfG Bischi

avaj
24-05-2006, 16:14
erstmal danke.

fÜR ALLE LINKS UNMD WAS sind die besten werkzeuge.

Gruss

avaj

bischi
24-05-2006, 17:06
Du brauchst dazu das JavaSDK (Standard Edition) und einen guten Editor. Mein Lieblingsteil ist Scite - du kannst aber grundsätzlich auch jeden anderen nehmen. Eine IDE wie beispielsweise Eclipse würd ich nicht empfehlen, solange du nicht wirklich grosse Projekte (>10000 Zeilen Code) schreibst.

Das ist eigentlich alles.

MfG Bischi

mwanaheri
25-05-2006, 10:42
Da kann ich mich nur anschließen. Zum Lernen ist ein Editor wie SciTE definitiv besser als eine IDE. Einerseits lernt man mit den Fingern, andererseits muss man sich sonst nicht nur mit der neuen Sprache, sondern auch mit der IDE herumschlagen. Auch für die Erstellung von GUIs empfehle ich Handarbeit.

avaj
25-05-2006, 11:39
wowo so vile antworten danke lese dann mal die ganzen bücher

Vielen dank

Ihr seit für immer in meinen herzen

Grus avaj