PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Seitenzahlen auf speziellen Seiten



schwobatz
23-05-2006, 13:15
Hallo zusammen,
im Rahmen einer möglichen Dissertation kommt mir das Problem, dass ich auf gewissen Seiten (Widmung oder ähnlichen) keine Seitenzahlen haben möchte. Da ich ein eigenes Style- File anlegen möchte, um im "Haupttext" möglichst wenig Befehle zu nutzen, hab ich die Frage, ob ich z.B. mit einer "if- abfrage" in diesem Style- File Seitenzahlen unterdrücken kann?!?

Danke schon im Voraus für alle Antworten!!!

Grüße, schwobatz

voss
23-05-2006, 13:16
Hallo zusammen,
im Rahmen einer möglichen Dissertation kommt mir das Problem, dass ich auf gewissen Seiten (Widmung oder ähnlichen) keine Seitenzahlen haben möchte. Da ich ein eigenes Style- File anlegen möchte, um im "Haupttext" möglichst wenig Befehle zu nutzen, hab ich die Frage, ob ich z.B. mit einer "if- abfrage" in diesem Style- File Seitenzahlen unterdrücken kann?!?


\thispagestyle{empty}

Herbert

schwobatz
23-05-2006, 15:14
\thispagestyle{empty}

Herbert

das ist aber der Befehl, den ich direkt auf die Seite schreiben muss, oder?
Ich würde es lieber so haben, dass ich schon im Vorfeld einen Befehl habe, der Seitenzahlen auf bestimmten Seiten nicht darstellen lässt!

voss
23-05-2006, 15:24
das ist aber der Befehl, den ich direkt auf die Seite schreiben muss, oder?
Ich würde es lieber so haben, dass ich schon im Vorfeld einen Befehl habe, der Seitenzahlen auf bestimmten Seiten nicht darstellen lässt!

Was heißt "direkt auf die Seite"?? Du musst ihn irgendwo hinschreiben und die Seite ist dann vom Stil empty ...

Herbert

bischi
23-05-2006, 15:36
Ich würde es lieber so haben, dass ich schon im Vorfeld einen Befehl habe, der Seitenzahlen auf bestimmten Seiten nicht darstellen lässt!

Ähm - und welche bestimmten Seiten wären das? Sonst ist das ganze etwas sehr allgemein...

MfG Bischi

PS: Mittels \pagestyle{empty} sind alle folgenden Folien bis auf weiteres ohne Zahlen...

Steini
19-06-2006, 14:35
Hallo,

ich hab nen ähnliches Problem. Ich möchte die römische Seitennummerierung im Inhalts- und Abbildungsverzeichnis ausschalten. Wie geht denn das?
Ich hab \pagestyle{empty} schon probiert, aber das geht bei mir nicht.
Hat jemand noch nen Tip?

Bye Bye
Steini

Caveman
19-06-2006, 14:59
Schreib mal ein \clearpage hinter \pagestyle{empty}!

rais
19-06-2006, 20:21
Moin moin,

Ich möchte die römische Seitennummerierung im Inhalts- und Abbildungsverzeichnis ausschalten. Wie geht denn das?
Ich hab \pagestyle{empty} schon probiert, aber das geht bei mir nicht.
Hat jemand noch nen Tip?

Sowas (f. TOC) haben wir hier (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=42383) mal durchexerziert :)
MfG,