PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hyperref+hypcap+os x: Tabellennummerierungsproblem



Holdabrin
23-05-2006, 12:07
Hi!

Ich arbeite abwechselnd auf dem Mac und auf Windows. Und habe jetzt ein kleines Problem festgestellt mit hypcap auf dem Mac (OS X 10.4) festgestellt...

Wenn entweder hypcap oder hyperref eingebunden ist, dann zählt er falsch (doppelt). Unter Windows habe ich keine Probleme...

Woran kann das liegen?

Anbei wie es bei mir aussieht

Minibeispiel:
\documentclass[11pt,a4paper,twoside,bibtotoc,footsepline,headsepl ine]{scrbook}

\usepackage{hyperref}

\usepackage[all]{hypcap}

\begin{document}

\begin{table}
\centering
\capstart
\begin{tabular}{|l|l|l|}
\hline
\emph{Bla} & \texttt{h} &Blas\\
\hline
\end{tabular}
\caption{Bupp}
\label{Buna}
\end{table}

\end{document}

Grüße

Holdabrin
23-05-2006, 14:08
Also ich habe auch wohl die aktuelle Version:
\ProvidesPackage{hypcap}
[2001/08/27 v1.3 Adjusting anchors of captions (HO)]

voss
23-05-2006, 14:22
Hi!

Ich arbeite abwechselnd auf dem Mac und auf Windows. Und habe jetzt ein kleines Problem festgestellt mit hypcap auf dem Mac (OS X 10.4) festgestellt...

Wenn entweder hypcap oder hyperref eingebunden ist, dann zählt er falsch (doppelt). Unter Windows habe ich keine Probleme...

Woran kann das liegen?


dass du dort _nicht_ dieselbe TeX-Datei hast ...




\documentclass[11pt,a4paper,twoside,bibtotoc,footsepline,headsepl ine]{scrbook}

\usepackage{hyperref}

\usepackage[all]{hypcap}



Mit "all" hast du doch schon hypcap angewiesen, _selber_ \capstart einzufügen. Wenn du es jetzt nochmal selbst machst, wird halt nochmal der Zähler inkrementiert.

Herbert

Holdabrin
23-05-2006, 14:56
Danke... Interssant, dass dies unter Windows nicht die wohl so gesehen korrekte Arbeitsweise zu Tage legt...

Grüße

voss
23-05-2006, 15:16
Danke... Interssant, dass dies unter Windows nicht die wohl so gesehen korrekte Arbeitsweise zu Tage legt...


TeX arbeitet _NICHT_ systemspezifisch. Deine TeX-Datei ist unterschiedlich oder dein hypcap Paket!

Herbert