PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in MikTex bei benutzung von MakeIndex



martin082
18-05-2006, 12:52
Hallo, ich wollte ein Abkürzungsverzeichnis erstellen, habe den auf "Ausgabe erstellen" gedrückt und dannach sollten ja alle nötigen Datein für MakeIndex vorhanden sein. Ich bekomme allerdings immer die Fehlermeldung "Couldn't find input file :\datei nor c:\datei.idx". Weiß jemadn woran das liegen kann? Schonmal danke im Vorraus.

idb
18-05-2006, 13:37
Wie ist denn die KommandoZeile ?

greets
Ingo

martin082
18-05-2006, 15:42
Ich habe die Einstellungen angehängt.

idb
18-05-2006, 16:47
Hoi,

ich bin kein Experte für den von dir benutzten Editor :p , aber ich würde mal sagen die Argumente stimmen nicht und dann müsstet du in die Anleitung schauen.
Es ist kein Problem von MiKTeX...

Oder jemanden fragen, der sich mit dem Editor auskennt :p

greets
Ingo

bischi
18-05-2006, 17:06
Mehrmals hintereinander kompiliert?

MfG Bischi

countbela666
18-05-2006, 18:25
Für den Editor sind's die Standardeinstellungen, also grundlegend schonmal in Ordnung (%bm ist der Platzhalter für den Pfad der Hauptdatei ohne Endung). Jetzt kommt es nur noch darauf an, mit welchen Paketen du ein Abkürzungsverzeichnis erstellen willst. Davon sind schließlich weitere Aufrufparameter abhängig; wie die auszusehen haben, ist der jeweiligen Paketdokumentation zu entnehmen -- oder du gibst uns ein wenig mehr Informationen (Paketname, Minimalbeispiel) und wir können dir vielleicht so weiterhelfen.

Grüße,
Marcel

martin082
22-05-2006, 13:29
Ich nutze das Paket nomencl.

Hab in der Deklaration folgendes stehen:

\usepackage{nomencl}
\let\abbrev\nomenclature
\renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis}
\setlength{\nomlabelwidth}{.25\hsize}
\renewcommand{\nomlabel}[1]{#1 \dotfill}
\setlength{\nomitemsep}{-\parsep}
\makenomenclature

\newcommand{\Abkuerzung}{
\printnomenclature
\newpage
}
das Abkürzungsverzeichnis wird wiefolgt erstellt:

\Abkuerzung
und denn im Text zur Makierung der ablürzung:

\nomenclature{SCSI}{Small Computer System Interface}
Ich habe makeindex mehrmals aufgerufen...daran kanns eigentlich nicht liegen

countbela666
22-05-2006, 19:01
Wenn du mit dem nomencl-Paket arbeitest, musst du makeindex mit folgenden Parametern aufrufen:

"%bm.nlo" -s nomencl.ist -o "%bm.nls"Ein kurzer Blick in die nomencl-Doku (S. 2) bzw. die Forensuche nach dem Paket hätte dir eine Menge Ärger gespart...

Grüße,
Marcel

martin082
24-05-2006, 15:04
ja jetzt klappts, dankeschön