PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder und Diagramme anfertigen und in Latex einbinden



barodo94
17-05-2006, 11:54
Hallo Zusammen!
Ich hab ein paar Abbildungen (Diagramme, Bilder) mit Windows Word gemalt und dann mittels Progamm "paint" in Windows bearbeitet und mit dem Format "JPG" die Bilder gespeichert. Die Bilder sehen ganz ok aus. Nachdem ich diese Bilder in Linux mittels Programm "convert" in "*.eps" konvertiert, und dann in meiner Datei.tex hinzugefügt, habe ich mit "latex" die Datei.tex kompiliert. Die Bilder sehen ganz schlecht aus.
Meine Frage besteht darin, ob diese Methode, mit der ich die Bilder angefertigt habe, in Ordnung ist, oder gibt es eine Andere bessere Alternative?
Wenn es andere bessere Möglichkeiten geben, dann werde ich sehr dankbar
, dass jemand mir es erfahren lässt.

Ich bedanke mich für jede Hilfe.:) :) :) :)

idb
17-05-2006, 12:13
Meine Frage besteht darin, ob diese Methode, mit der ich die Bilder angefertigt habe, in Ordnung ist, oder gibt es eine Andere bessere Alternative?


*wuuuaahhaaahaa* *brüller* War das jetzt ne Fangfrage ? :D
Es gibt immer was besseres als Window$ Word.

Wenn du eh schon unter linux bist, solltest du OpenOffice, GIMP, XFIG oder JFIG nehmen.

greets
Ingo

bischi
17-05-2006, 13:35
@idb: Immerhin hat er in Zusammenhang mit Paint nicht von einem Grafikprogramm gesprochen ;)

Zur Qualität: Die sollte eigentlich nicht schlechter werden. Vielleicht hilft dir in diesem Zusammenhang l2pic.pdf.

MfG Bischi