PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit hyperref Paket Links auf Zusatzverzeichnisse



Spankmaster79
14-05-2006, 15:26
Servuz,

wusste nicht genau wie ich das beschreiben soll. Also ich arbeite mit dem hyperref Paket, was auch super funktioniert. Ich hätte nur gerne im .pdf zu den Bookmark links auch welche für das Abbildungs-, Tabellen-, Listingverzeichnis, sowie Glossar und Lieteraturverweis.

Weiss jemand ob das geht? Und wenn ja wie? Und wie kann ich die auch ins Inhaltserzeichnis einfügen? Dort stehen nämlich die Seitenzahlen auch nicht.



Gruß
Spanky

cookie170
14-05-2006, 15:49
Wenn ich die Anleitung zu hyperref richtig verstehe, dann bildet das Paket einfach das Inhaltsverzeichnis nach, samt allem, was Du da 'rein geschrieben hast. Also sollte alles, was Du als Lesezeichen haben willst, im Inhaltsverzeichnis stehen.

Falls Du Deine Arbeit mit Koma-Script schreibst => scrguide.pdf zur Frage, was ins Inhaltsverzeichnis soll.

Im übrigen gibt es zusätzliche Befehle, um das Inhaltsverzeichnis anzureichern,

\addcontentsline und
\addtocontents

die beide eine spezifische Syntax haben => siehe dazu Deinen bevorzugten Latex-Ratgeber.

Und dann locken ja noch viele Pakete, mit denen sich das Inhaltsverzeichnis anpassen lässt, auswendig fällt mir da titletoc ein.

Falls ich Dich mißverstanden habe, und Du dem pdf andere Lesezeichen unterjubeln willst als dem Inhaltsverzeichnis zu entnehmen, sag es, vielleicht kann Dir da jemand anderes helfen...

Viel Spaß,
Alexander

hansapater1
14-05-2006, 17:06
hi,
ich hatte vor langer zeit mal derart das abbildungs- und tabellenverzeichnis eingefügt:

\clearpage
\pdfbookmark[0]{\contentsname}{tocanc}
\tableofcontents
\clearpage
\pdfbookmark[0]{\listfigurename}{figanc}
\listoffigures
\clearpage
\pdfbookmark[0]{\listtablename}{tabanc}
\listoftables

am besten schreibst du das einfach dort rein, wo du \tableofcontents aufrufst.

Spankmaster79
16-05-2006, 08:42
Danke das funktioniert an entsprechender Stelle gut.

Das Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiss was ich für z.B. das Glossar verwenden muss, oder mein Paket mit den Code-Listings (lstlisting)

Ein


\clearpage
\pdfbookmark[0]{\lstlistname}{listanc}
\lstlistoflistings

hat nicht funktioniert..... Was macht eigentlich die Angabe mit {anc} in der 2. Klammer??? Bei der 1. kann ich mir ja denken das ich da im entsprechenden Paket suchen muss, wie der Befehl für den Namen heisst. Aber das 2. Argument kann ich mir nicht zusammenreimen