PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jurabib Kommentar in das Literaturverzeichnis einbinden



Bighope
13-05-2006, 01:02
Hallo,

ich würde gerne erreichen, dass bei jurabib das Feld Edition nicht automatisch Auflage dahinterschreibt, da ich in das Feld auch manchmal einträge setzten muss, in denen das Wort Auflage nicht vorkommt. Bsp: 25. Ergängzungslieferung oder Kommentar, Band 13, §§ 20 - 24b EStG. In beiden Fällen gibt es keine Auflage.

Hat jemand von Euch eine Idee wie das geht. Ich würde mich wirklich sehr freuen. Ich habe über das Forum schon oft Hilfe erfahren, ob direkt oder indirekt.

Schon vielen Dank im Voraus.

Bighope ;)

trustee
07-06-2006, 14:50
Hallo Bighope,

ich habe das gleiche Problem -- hast Du eine Lösung gefunden?

Danke!
trustee

sofa-surfer
08-06-2006, 09:13
Hallo,

also vorweg: ich kenn mich nicht sonderlich (um nicht zu sagen gar nicht) mit dem jurabib-Paket aus, und hab meine Lösung nicht ausgedehnt getestet. Aber bei einem kleinen Beispiel hat es funktioniert.

Ich hab in der entsprechenden Sprach-Datei (für Deutsch ist das die dejbbib.dlf) eine kleine Änderung vorgenommen:


%\def\editionname{Auf\/lage}%
\def\editionname{}%

In der .bib-Datei muss man dann halt immer "Auflage" oder was auch immer ausschreiben, kann dafür aber eben auch beliebiges anderes eintragen.
Also auch

Edition = {{25. Ergängzungslieferung}}

matthias

trustee
08-06-2006, 09:21
Das werde ich mal ausprobieren - ich hatte irgendwie gehofft, dass ich jurabib dazu bringen kann, automatisch Edition oder Auflage zu schreiben, je nach Sprachzuordnung des Bib-Eintrags. Aber so geht's auch, also vielen herzlichen Dank!