PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LaTeX und MediaWiki unter IIS



Basti
11-05-2006, 19:14
Hallo,
Ich habe ein Elektronik-Forum für Azubis (http://www.elektronik-freun.de/forum/) und wir würden gerne ein MediaWiki System "aufsetzen" um eine Formelsammlung und andere Aufgabensammlungen zur Verfügung zu stellen. Daher wäre es sinnvoll wenn wir den Formeleditor im Meidawiki System nutzen könnten. Nun mein Problem, aus alten Battelfield Zeiten haben wir noch einen Windows Server hier und da der Vertrag noch ein gutes Jahr läuft will ich es darauf laufen lassen. Nur leider habe ich k.A. wie ich das ganze zum laufen bekomme (MediaWiki ohne LaTeX ist kein Problem es geht nur um den Formeleditor). Kann mir da jemand bei helfen und ggf. eine nützliche Seite nennen? Gerade zu dem speziellen Thema "Windows Server" habe ich nix gefunden.

MFG
Basti

pospiech
11-05-2006, 19:26
Was ist denn dein Problem ? Die einzige Frage die sich mir stellt, ist ob mediawiki miktex als LaTeX system unterstützt. Ich sehe aber spontan keinen Grund warum es das nicht sollte.

Matthias