PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freedb mit PHP abfragen



MasterOfPuppets
09-05-2006, 21:36
Hi,

kennt jemand einen Weg, wie ich freedb.org mit PHP abfragen kann? Und zwar nicht über eine CD-ID sondern über den Künstlernamen, Albumnamen usw.
Ich habe einige Ansätze (libs) im Netz gefunden, aber die sind sehr veraltet, nicht zu gebrauchen oder sie werden einfach nur noch aus Gewohnheit erwähnt.

Eigentlich würde ich es gerne direkt mit PHP machen, aber ein Umweg über ein Konsolenprgramm wäre auch möglich. Nur habe ich da noch nichts gescheites gefunden ...

Vielen Dank für jede Form von Hilfe. :)
Mit Zitat antworten

Turbohummel
10-05-2006, 16:01
Mit fsocket() und zugehörigen Funktionen und regenexen kannst du dir dabei sicherlich recht schnell selbst was zusammenbasteln.

Ansonsten könnte ich auch nur fertige Libs herunterbeten, die dir aber auch google auswirft bzw. ausgeworfen hat.

MasterOfPuppets
10-05-2006, 17:33
Ja, aber ich dachte, das könnte ich mir sparen. Habe damit noch nie gearbeitet und das würde wieder mehr Einarbeitungszeit benötigen, die ich eigentlich sparen wollte. :)

Romanday
10-05-2006, 20:21
Ja, aber ich dachte, das könnte ich mir sparen. Habe damit noch nie gearbeitet und das würde wieder mehr Einarbeitungszeit benötigen, die ich eigentlich sparen wollte. :)

Versuch mal:
http://pear.php.net/package/Net_CDDB

MasterOfPuppets
11-05-2006, 12:59
Das sieht schon sehr gut aus, aber anscheinend kann man da nur über die CD-ID und Trackoffsets suchen, was bedeutet, dass jede CD, die in eine Sammlung gepackt werden soll, erst ins CD-Rom-Laufwerk gelegt werden muss.

Aber vielleicht ist das im Endeffekt ja auch einfacher ... ?

Naja, danke euch, ich werde einfach mal ein wenig basteln.