PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperref verlinkt Seitenzahl bei Seitenumbruch eines Bibtex-Links



TurnPikE
09-05-2006, 12:56
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe :)

Nun zu meiner Frage:

Ich schreibe gerade eine Arbeit mit Latex. Zum kompilieren benutze ich pdflatex und als Pakete die KOMA-Scripts, hyperref und jurabib/jureco (und noch ein paar andere).

Beim erzeugen eines PDF entsteht folgendes Phänomen:
Wenn eine Literaturangabe im Text (Bsp: Boschma und Frenken, 2005) am Seitenende umgebrochen wird, wird der Hyperlink natürlich auf der folgenden Seite fortgesetzt. Komischerweise wird aber die Seitenzahl, die am Ende der Seite steht, mit in den Link einbezogen. Wenn ich also die Seitenzahl anklicke, komme ich zu der Stelle im Literaturverzeichnis "Boschma und Frenken".

Kennt jemand dieses Phänomen oder kann mir jemand einen Workaround nennen?

Ich will nicht direkt mein Posting aufblähen, kann aber bei Bedarf gerne ein Minimalbeispiel posten.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe
TurnPikE

daswaldhorn
09-05-2006, 17:41
Hallo TurnPikE,

herzlich willkommen hier an Board :)
Ich will nicht direkt mein Posting aufblähen, kann aber bei Bedarf gerne ein Minimalbeispiel posten.Ja bitte, erstelle ein Minimalbeispiel. Und wenn es ein richtiges Minimalbeispiel (www.minimalbeispiel.de) ist, dann bläht es auch nicht den Beitrag auf ;)

Grüße, Carsten