PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Ausgabe des Abkürzungsverzeichnisses



rikchen
08-05-2006, 17:11
Hi,

ich stehe kurz vor dem Ende meiner Dipl-Arbeit und bin bisher recht gut mit Latex zurecht gekommen. Doch nun hab ich ein Problem mit dem Abkürzungsverzeichnis. Obwohl meine .glo- und .gls-Dateien (.glo enthält die unsortierten Glossareinträge, .gls enthält fertig erstelltes Glossar) bereits die richtigen Infos über die Abkürzungen beinhalten, also nicht leer sind, erhalte ich bei der Ausgabe im PDF kein Abkürzungsverzeichnisverzeichnis.
Natürlich habe ich die Abkürzungen auch im Text verwendet (\abbrev{z.B}{zum Beispiel}). Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG Ulrike

countbela666
09-05-2006, 13:13
Hi Ulrike,

ohne genauere Angaben zur Art und Weise, auf die du dein Abkürzungsverzeichnis erstellst (mit welchem Paket, ruftst du makeindex korrekt auf, hast du \printglossary bzw. \printnomenclature verwendet..?), können wir dir nicht wirklich weiterhelfen. Am besten ist, du erstellst ein Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de).

Grüße,
Marcel

rikchen
10-05-2006, 11:35
Hi,

ich habe im folgende Befehle verwendet:

\usepackage {nomenclature}
\let\abbrev\nomenclature
renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis}
\setlength...

\makenomenclature

und im Abkürzungsverzeichnis selbst \printnomenclature

Ich habe mir aber bereits anderesweitig geholfen, in dem ich das Abkürzungsverzeichnis manuell eingetippt habe und mit

\chapter*{Abkürzungsverzeichnis}
\addconentsline{toc}{chapter}{Abkürzungsverzeichni s}
\label{sec:Abkürzungsverzeichnis}

eine Nummerierung des Kapitels vermieden sowie die Auflistung im Inhaltsverzeichnis erreicht habe. Ist zwar nicht die optimalste Lösung, aber für mich reicht sie in der Form aus. Trotzdem vielen Dank

LG Ulrike