PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftfarbe für ganzen Text



matzekuchen
05-05-2006, 09:21
Hallo liebes Forum,
möchte aus einem vielleicht leicht skurillen Grund die Schriftfarbe für meine Magisterarbeit komplett auf rot umstellen: ich hab nämlich nur noch rote Farbe in der Druckerpatrone, und die würd ich gerne noch aufbrauchen.

Hab das auf die schnelle mit \usepackage{color} und dann im text \textcolor{green}{text} versucht. hab ganz dreist ein ganzes Kapitel von 30 Seiten an die Stelle von Text gepackt, was nicht funktioniert hat.

Gibt`s noch irgendeine Möglichkeit dafür? Vielen Dank,

Matzekuchen.

rais
05-05-2006, 11:19
Na, dann erstmal Herzlich Willkommen :)
evtl. funzt es schon so:

\documentclass{scrbook}
\usepackage{color}
\begin{document}
{\color{red}
%hier der Text...
}
\end{document}
also alles in einen Farbblock packen.

Überhaupt... Wenn Du rot drucken willst, warum schaltest Du dann die Farbe auf grün? :D
MfG,

Salnic
05-05-2006, 11:33
Hi Matzekuchen,

und herzlich willkommen im Forum. Du bist aber nicht rot-grün-blind, oder?

\textcolor{red}{text} sollte eigentlich funktionieren.

genauso wie
\begin{document}
{\color{red}
viel text}
\end{document}

was macht denn Dein Beispiel verkehrt?

Salnic

matzekuchen
05-05-2006, 13:55
Hallo,
vielen Dank, der Befehl funktioniert doch, ich hab nur eine Klammer zuviel eingesetzt. Allerdings ist nur der Text in rot, jedoch nicht die Überschriften und die Fußnoten. Ich nehm mal an, daran lässt sich nix mehr ändern?
Viele Grüße

daswaldhorn
05-05-2006, 18:22
Hallo Matze,

falls du den AdobeReader verwendest, kannst du da die Textfarbe einstellen, unabhängig davon, was im LaTeX-Dokument steht. Bearbeiten-->Grundeinstellungen...-->Kategorie "Ausgabehilfe"

Grüße, Carsten

matzekuchen
05-05-2006, 23:59
Hallo,
vielen Dank für den Tip mit dem Adobe-Reader, funktioniert prima. Jetzt gehts...egal ob in grün oder blau :D
Grüße,
Matzekuchen

matzekuchen
09-05-2006, 09:39
Hallo nocheinmal,
zwar hab ich den Text blau bekommen, aber mein Drucker druckts nicht blau aus. Blauer Text in Word ja, blauer Text mit Adobe-Reader nein. Woran könnte denn das liegen?

Vielen Grüße,
Matzekuchen