PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LaTeX Error: Environment textblock undefined.



muell200
04-05-2006, 11:15
hallo

ich lx-office installiert, nachdem ich alle packete ( textpos,.. ) installiert habe erhalten beim erzeugen einer pdf datei folgenden fehler:

!LaTeX Error: Environment textblock undefined.

( denke ich mal das der fehler ausschlaggeben ist, bin anfänger! )

suse 9.3

im anhang ist die komplette fehlermeldung und die latex vorlage

welche info´s braucht ihr noch?

Danke für jeden tip!

cookie170
04-05-2006, 11:26
... es erinnert mich stark an meine eigenen Versuche, Dinge zu bewältigen, die weit über meinen Horizont gehen.

Was hat lx-office mit latex zu tun? Was hast Du mit der Datei vor?

Kann man das nicht radikal vereinfachen, indem man eine geeigente _Brief_-Klasse anpasst, z.B. von Koma-script scrlttr2? Da sind schon Felder für Rechnungsnummern drin, etc.

Ich glaube, der erste Schritt könnte darin liegen, dass Du erklärst, was Du vorhast. Und ohne eigene Arbeit wird's nicht abgehen.

Gruß,
Alexander

muell200
04-05-2006, 11:43
Was hat lx-office mit latex zu tun? Was hast Du mit der Datei vor?

Kann man das nicht radikal vereinfachen, indem man eine geeigente _Brief_-Klasse anpasst, z.B. von Koma-script scrlttr2? Da sind schon Felder für Rechnungsnummern drin, etc.

Ich glaube, der erste Schritt könnte darin liegen, dass Du erklärst, was Du vorhast. Und ohne eigene Arbeit wird's nicht abgehen.


ich will lx-office zum laufen bringen.
soweit ist alles ok. ausser das ich keine rechung erstellen kann:)

latex wird verwendet, um eine rechung in pdf zuverwandeln ( mit den paramtern: kundennummer,... )

ich habe das latex-scirpt installiert.
dann erhalte ich beim erstellen der pdft-datei, die fehlermeldung.

jetzt stehe vor einem grossem wald.
mit der fehlermeldung kann ich nichts anfangen ( sowie auch der entwickler des scriptes )
laut google gibt es die meldung gar nicht! :(

was kann ich machen?

mercy

Salnic