PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgebungsprobleme



Bighope
04-05-2006, 09:52
Hallo,:confused:

ich habe ein total komisches Problem. Ich habe heute in der Früh schnell eine Tabelle auf meinem Heimcomputer geschrieben und dort ist diese Tabelle wirklich cool geworden. Nun wollte ich sie in meine Diplomarbeit einbauen auf meinem anderen Rechner und promt schaut die ganze Tabelle furchtbar aus. Ich habe im Grunde die ähnlichen Umgebungspackages benutzt und nur ein paar gestrichen. Ich habe sogar die ganze Konfigurationsdatei kopiert und nur ein paar Verweise und include Befehle gestrichen. Die wichtigen Befehle habe ich alles gelassen. Hat jemand von Euch eine Ahnung warum folgende Tabelle auf einem Rechner funkt und beim anderen nicht:

\newcolumntype{Y}{>{\small\raggedright\arraybackslash}X}
\noindent\begin{tabularx}{\linewidth}{|Y|Y|Y|Y|}
\hline
\multicolumn{4}{|c|}{\textbf{Überischt über den Anwendungsbereich der Verlustausgleichsbeschränkungen}}\\
\hline
& & \multirow{1}{35mm}{Personengesellschaften} & \multirow{1}{35mm}{Kapitalgesellschaften} \\
\hline
Positives & \multirow{1}{33mm}{Personengesellschaft} & & § 10d EStG \\
\cline{2-4}
\multirow{2}{20mm}{Kapitalkonto}
& Kapitalgesellschaft & & § 15 Abs. 4 Satz 6-8 EStG i.V.m. § 10d EStG \\
\cline{2-4}
& Natürliche Person & & § 10d EStG \\
\hline
Negatives & Personengesellschaft & § 15a EStG & § 15a EStG \\
\cline{2-4}
\multirow{2}{20mm}{Kapitalkonto}
& Kapitalgesellschaft & § 15a EStG & § 15a i.V.m. § 15 Abs. 4 Satz 6-8 EStG \\
\cline{2-4}
& Natürliche Person & § 15a EStG & § 15a EStG \\
\hline
\end{tabularx}

Im Grund werden die ganzen Tabelleninhalte nach Rechts verschoben. Ich kann mir das einfach nicht erklären, weil diese Tabelle auf meinen anderen immernoch echt gut läuft. Können vielleicht die Include oder Includeonly oder die Literaturbefehle, wie jurabib so ein Ergebnis hervorrufen.

Ich bin echt am Verzweifeln, weil wegen diesem Problem schon meine vorhergehende Tabelle nichts gscheides geworden ist. Nur die kleinen Tabellen schauen echt gut in der Umgebung von meiner Dipl-Arbeit aus.:confused:

Bighope
04-05-2006, 12:42
Anbei noch ein Vergleich, damit ihr sehen könnt was mir Probleme bereitet.
Ich habe auch meine Konfigurationsdatei angefügt. Ich hoffe, dass irgendjemand von euch eine Ahnung hat an was das liegen könnte. Es wäre echt toll, wenn das endlich einmal klappen würde.

LG

Christian

Bighope
04-05-2006, 13:18
Ich habe bei einer meiner Anhänge des Befehl tabcolsep eingespeist und dieser Befehl hat sich über 50 Seiten bis zu meiner Tabelle durchgezogen und damit meine Tabelle negativ verändert.

LG

Christian