PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bibstyle ändern !?!



katrin77
28-04-2006, 15:11
Hallo,

ich bin Latex-Neuling und will meine Diss mit Latex schreiben. Als bibstyle ist in meiner Vorlage unsrtdin eingebunden, ich möchte aber apacite (normgerechte Vorlage für Psychologen) benutzen. Gesagt, getan - alles heruntergeladen und in den Projektordner gepackt. Sobald ich aber auch nur versuche, das apacite-package einzubinden, kriege ich Fehlermeldungen, auch das x-fache "Ausgaben erstellen" und "bibtechen" hat nichts gebracht. Daher meine Frage: wie kriege ich Latex dazu, die neue style-datei einzubinden und zu benutzen?
Vielen Dank schon mal!
Katrin:confused:

countbela666
28-04-2006, 17:56
Hallo Katrin,

erstmal herzlich Willkommen an Board.

Seltsam, wenn du die STY- und BST-Dateien direkt in deinem Projektverzeichnis abgelegt hast, sollte es eigentlich funktionieren. Eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung zur korrekten händischen Paketinstallation findest du hier (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=43039).

Grüße,
Marcel

edico
29-04-2006, 09:37
%
\begin{filecontents*}{literatur.bib}
@book{brickenkamp:1994,
author = {Brickenkamp, R.},
year = {1994},
title = {Test d2 -- {A}ufmerksamkeits-{B}elastungs-{T}est ({T}est d2)},
edition = {8. erweit. und neu gestaltete Auflage},
address = {Gttingen},
publisher = {Hogrefe}
}
\end{filecontents*}
\documentclass[a4paper,12pt]{report}
\usepackage{apacite}
\begin{document}
Test d2 -- Aufmerksamkeits-Belastungs-Test \cite{brickenkamp:1994}
\bibliographystyle{apacite}
\bibliography{literatur}
\end{document}
%
edico

*samantha*
29-04-2006, 11:04
%
\usepackage{apacite}


Hallo, willkommen im Forum & Glückwunsch zur LaTeX-Entscheidung!

Erst mal eine "blöde" Frage: Hast du das package auch in der Präambel eingebungen? S. edico-Zitat. Sorry, aber bei all dem rumTeXen vergisst man das schon mal.