PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit hyperref und varioref



sunjabi
26-04-2006, 15:36
Hallo,

ich würde in meinem Dokument (Diplomarbeit) gerne hyperref für die Verlinkung und vref für nette Angaben wo die Bilder sind verwenden.

Leider funktioniert beides zusammen aber nicht.
Wenn ich varioref miteinbinde sind die Lesezeichen im Acrobat Reader total futsch.
Kann mir jemand sagen warum?

Ich hab' als Vorlage "Diplomarbeit mit Latex" verwendet und benutze documentclass scrreprt. hyperref hab' ich als letztes Paket eingebunden.

Danke,
Grüße Sunjabi

rais
26-04-2006, 16:04
Hallo und Herzlich Wllkommen :)


ich würde in meinem Dokument (Diplomarbeit) gerne hyperref für die Verlinkung und vref für nette Angaben wo die Bilder sind verwenden.

Leider funktioniert beides zusammen aber nicht.
Wenn ich varioref miteinbinde sind die Lesezeichen im Acrobat Reader total futsch.
Kann mir jemand sagen warum?

Also nachvollziehen kann ich das Problem nicht - vielleicht liegt's an der Paketänderung, d.h. es hilft evtl. schon, wenn Du mal alle nicht selbst erstellten Dateien (im Wesentlichen .aux und .toc) löschst und nochmal kompilierst.
Wenn das nicht hilft, dann erstell' bitte ein Minimalbeispiel.


Ich hab' als Vorlage "Diplomarbeit mit Latex" verwendet und benutze documentclass scrreprt. hyperref hab' ich als letztes Paket eingebunden.

das sagt mir nu überhaupt nix - außer hyperref zum Schluß, da gehört's idR auch hin - es sei denn natürlich, Du lädst auch noch Pakete, die unbedingt nach hyperref geladen werden müssen (wenn Du aber nur varioref dazugeladen hast, dann ist das eher unwahrscheinlich).
MfG,

sunjabi
26-04-2006, 16:50
Hi,

da hab' ich doch noch einen Fehler in meinen Konfigurationen gefunden.
Und zwar war da ein Eintrag für Dokument-Informationen drin:

\usepackage[
pdftitle={x},
pdfauthor={x},
pdfcreator={x},
pdfsubject={x},
pdfkeywords={x}]{hyperref}

und der stand vor \usepackage{varioref}. Hatte ich bisher übersehen.
Danke für's "Lösen" ;-)


das sagt mir nu überhaupt nix
"Diplomarbeit mit Latex" (zu finden auf [URL="http://www.dml.drzoom.ch/"] )erklärt meiner Meinung nach ganz wunderbar wie man seine DA in Latex mit MiKTeX und TeXnicCenter erstellen kann.
Unter anderem enthält es auch Templates für die Dokument-Konfiguration, und dann passierts auch mal, dass man gar nicht so genau weiß, was da eigentlich drinsteht.

rais
26-04-2006, 17:21
Hallo,

und der stand vor \usepackage{varioref}. Hatte ich bisher übersehen.
Danke für's "Lösen" ;-)
na ja, gefunden hast Du's ja nun selbst ;)


"Diplomarbeit mit Latex" (zu finden auf [URL="http://www.dml.drzoom.ch/"] )erklärt meiner Meinung nach ganz wunderbar wie man seine DA in Latex mit MiKTeX und TeXnicCenter erstellen kann.

Danke - werd' ich bei Gelegenheit mal reinschauen...
aber ich schreib' weder 'ne DA, noch hab' ich MiKTeX/TC ;)
MfG,