PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF's nicht lesbar



soulsurfer
25-04-2006, 10:12
Hi,

ich habe schon so einige Texte in PDF umgewandelt. Allerdings konnten von ein auf das andere mal die PDF's nicht mehr geöffnet werden... Der Reader sagt immer irgendwas von "konnte die Datei nicht parsen". Eine neuinsterlation von MikeTex und TexCenter brachte keine Abhilfe. Ebenso eine Neuinsterlation des Bertiebssystems nicht. Hab keine Idee mehr an was es noch liegen kann.

Danke im Voraus!

Sebastian

thongor
25-04-2006, 11:58
Versuch doch einfach mal dieses oder jenes. Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann mach mal was anderes. Dann gehts auch wieder.

thongor

PS: vielleicht mal uns zur Verfügung stellen eines dieser PDFs?

PPS: verstehe ich das richtig? Das PDF lässt sich erst öffnen, dann später plötzlich nicht mehr.

xen
25-04-2006, 14:48
Hallo,

soulsurfer, kann es sein dass du Fehler beim Erstellen des PDFs, zB mit PdfLatex, PdfTexify ignorierst? möglicherweise auch ungewollt? ..das selbe Problem hatte ich auch mal:
Der Erstellungsvorgang wurde trotz eines Fehlers nicht abgebrochen und das PDF war nicht lesbar. Erst nachdem ich den Fehler anhand dieses Logs in WinEdt ausfindig machen und beheben konnte, funktionierte das PDF wieder.

Falls du WinEdt verwendest, wird das Log im unteren Teil des Fensters dargestellt, welches auch eine Funktion bietet die Fehler im Log anzuzeigen. (die roten Pfeile). Es kann über die Werkzeug leiste geöffnet werden.

EDIT: Möglicherweise hab ich deinen Post auch falsch interpretiert... Kannst überhaupt keine PDFs mehr öffnen oder nur eine einzelne aus TeX erstellte PDF?

Gruß

Max