PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOS-Fenster schließt automatisch



jl2424
25-04-2006, 10:59
Hallo,

das DOS-Fenster schließt nach dem Kompilieren automatisch, sofern kein Fehler aufgetreten ist. Wie lässt sich das Fenster so einstellen, dass das Fenster nach dem Kompilieren geöffnet bleibt?

Danke!

oscarspatz
25-04-2006, 11:52
äh - was bitte meinste denn?
du rufst in einer BAT-Datei die Kompilierung auf???

was willste danach machen? nur den Code anschauen? Dann setz als letzten Befehl nen "pause"

jl2424
25-04-2006, 12:18
Okay, sorry, hätte mich vielleicht verständlicher ausdrücken sollen: Ich stoße in WinEdt das Kompilieren der latex.exe an und möchte, dass das DOS-Fenster auch nach erfolgreichem Kompilieren geöffnet bleibt. Habe die Einstellung jetzt selbst in WinEdt unter "Options ... Execution Modes ... Console Attributes" gefunden.

pospiech
25-04-2006, 13:23
Eine Frage eines Unwissenden - kennt winedt bis heute nicht die Möglichkeit die Ausgabe der Konsole einzubinden, wie es texniccenter, kile und so gut wie alle anderen Programme vormachen ?

Matthias

bischi
25-04-2006, 14:03
Eine Frage eines Unwissenden - kennt winedt bis heute nicht die Möglichkeit die Ausgabe der Konsole einzubinden, wie es texniccenter, kile und so gut wie alle anderen Programme vormachen ?

Meiner Meinung nach ein Feature und nicht ein Bug: Ein DOS-Fenster kannst du killen, wenn du ne Endlosschleife oder ähnliches gemacht hast. In den anderen Fällen musst du immer gleich den ganzen Editor schliessen.

MfG Bischi

pospiech
25-04-2006, 14:41
Meiner Meinung nach ein Feature und nicht ein Bug: Ein DOS-Fenster kannst du killen, wenn du ne Endlosschleife oder ähnliches gemacht hast. In den anderen Fällen musst du immer gleich den ganzen Editor schliessen.

Ich verwende zu lange kein windows mehr daher kann ich nicht viel dazu sagen. Unter kile reicht auf jeden Fall ein ESC zum abbrechen.

Und winedt habe ich nie benutzt, weil mich das DOS Fenster sehr gestört hat und ich nicht wusste wie man winedt umkonfiguriert, so dass die log dateien und Standardausgabe in Editor selbst angezeigt werden.

Matthias