PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote Rahmen um Verweise



Timbooo
22-04-2006, 13:59
Hi Leute,

wenn ich das Packet hyperref einbinde, erscheinen im Inhaltsverzeichnis rote Rahmen um die Gliederungspunkte. Bekommt man das irgendwie weg, außer das Paket per Hand zu editieren?

Des Weiteren werden auch die Fußnoten verlinkt. Das muss doch nicht sein. Zumindest nicht mit einem roten Rahmen mitten im Text.

Weiß jemand eine Lösung??

Ruediger
22-04-2006, 14:08
Kannst du im Packet hyperref alles nach Wunsch einstellen. Du solltest dir dann eine hyperref.cfg - Datei anlegen.
Das Manual findest du hier:
http://www.tug.org/applications/hyperref/

Timbooo
22-04-2006, 14:21
Vielen Dank

Timbooo
22-04-2006, 14:43
also ich habe jetzt den roten Rahmen bei den Fußnoten verschwinden lassen, indem ich den Befehl Hyperfootnotes=false gesetzt habe. Aber jetzt ist ja der komplette Link weg. Und durch die Dtei hyperref.sty steig ich nicht durch! Kannst du mir mal die Stelle sagen, wo die Rahmen definiert sind??

Vielen Dank!

Ruediger
22-04-2006, 15:02
Du solltest die sty-Datei absolut nicht verändern. Schau dir das Manual (i.e. die PDF-Datei) an. Da findet sich u.a. der Satz "For example, colorlinks, as its name well implies, colors the links instead of using boxes;"

Timbooo
22-04-2006, 15:30
Danke, ich habs jetzt hinbekommen!