PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Text neben Bild



Paule27
20-04-2006, 18:34
Hallo,

ich versuche bzw muss einen Zeitschriftenartikel abzuschreiben. Dabei muss gleich am Anfang Text neben einem Bild dargestellt werden. NUn habe ich im "Bilder How-to" eine Möglichkeit gelesen. Allerdings ist das Bild dort links und der Text rechts. Ich brauche das genau umgekehrt. Irgendwie krieg ich das nicht hin.
Mein Code sieht so aus:



\documentclass[10pt,a4paper]{scrartcl}
\usepackage{ngerman}
\usepackage{multicol}
\usepackage{graphicx}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{subfigure}

\begin{document}

\begin{figure}
\begin{minipage}{0.6\textwidth}
\begin{flushleft}
REVIEW
\end{flushleft}

%\nolinebreak

\begin{flushright}
Webbrowser
\end{flushright}


Endlich fertig: Mozilla 1.0
\\\\
\huge\textbf{Stöberei}
\\\\
\Large \textbf{Henning Behme}
\\\\
\normalsize Kaum war am 5. Juni dieses Jahres die Version 1.0 des Internet-Client Mozilla freigegeben, ließen die Entwickler -ebenfalls im Juni - eine Alpha-Version 1.1 auf testwütige Surfer los. In diesem Heft jedoch ein Blick auf den fertigen Einsnuller-Browser.
\begin {minipage} {0.3\textwidth}
\includegraphics[scale=0.25]{aufmacher}
\end{minipage}
\end{minipage}
\end{figure}

\end{document}



Das Bild wird irgendwie immer unter dem Text dargestellt.

Ich hoffe jemand weiß ne Antwort. Schon mal danke.

Gruß Paule!!!

pospiech
20-04-2006, 18:39
Das Beispiel ist in meherer Hinsicht murks. Ich erspare mir einfach mal die Fehler zu beschreiben...

Wenn du nur beliebign Text neben einem Bild haben möchtest ist das Paket wrapfigure die richtige Lösung.

Matthias

rais
20-04-2006, 20:05
Hallo,
also mit minipages geht's prinzipiell auch, nur mußt Du dann die eine minipage beenden, bevor Du die nächste startest - hier hast Du sie geschachtelt, also minipage (Bild) in minipage (text).
MfG,

Paule27
21-04-2006, 12:06
Hallo,

ja klar, die Verschachtelung war der Fehler. Jetzt siehts schon besser aus ;) Vielen Dank.
Da hab ich gleich noch ne Frage: Wie schaffe ich es, dass ich in einer(!!!) Zeile ein Wort linksbündig und ein anderes Wort rechtsbündig darstelle? Habe das schon versucht (siehe mein Code) allerdings steht das Wort "Webbrowser" immer eine Zeile tiefer als "Review". Und wenn ich das \nolinebreak benutze bekomme ich eine Fehlermeldung a la "Hier ist keine Zeilenende ...".

Kann mir da evtl noch jemand helfen?

Gruß Paule!!!

MasterOfPuppets
21-04-2006, 12:10
links \hfill rechts