PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hyperref und bibtex - problem



stephcar
20-04-2006, 11:10
Servus,
plötzlich taucht folgendes Problem auf:
pdftex zeigt nur noch bookmarks der obersten Ebene an. \section und tiefer werden ignoriert.

Leider konnte ich dazu nichts finden. Vermutlich gibt es aber einen Konflikt mit Bibtex.

Wenn ich alle aux-files etc. lösche und danach das dokument kompiliere, werden nach dem 2. Durchgang die pdfbookmarks richtig angezeigt. Allerdings sind die BibTex-Referenzen noch nicht gesetzt. Das geschieht erst nach dem dritten Durchlauf.
Jetzt tritt aber genau das oben genannte Problem auf.
Als pdfTex-Warning kommt
destination with the same identifier has been already used, duplicated ignored


PDF-Einstellungen


\usepackage[
bookmarks=true,
pdfpagelabels=true, %anstelle von physikalischen Seitennummern werden logische angezeigt]
]{hyperref}

\hypersetup{
pdfauthor={Stephan},
pdftitle={Titel},
pdfsubject={Diplomarbeit},
pdfproducer={LaTeX with hyperref},
pdfproducer={LaTeX},
pdfview=FitV, % \\FitH
pdfstartview=FitV,
pdfhighlight=/I,
pdfborder=0 0 0, % keine Box um die Links!
bookmarksopen=true, % Bookamrks für alle Ebenen
bookmarksopenlevel={3},
bookmarksnumbered=true, % Bookmarks werden numeriert
plainpages=false,
}


Bibtex-Aufruf

\bibliographystyle{newapa}

edico
20-04-2006, 13:33
das hat mit deiner Referenzierung zu tun, nicht hyperref, dessen Code hier uninteressant ist. Du benutzt anscheinend (zumindest zwei) identische Referenzen.
Dass mehrere Compilingläufe notwendig sind, ist völlig i.O.
Ansonsten mach mal ein Minimalbeispiel, das den und genau und nur den Fehler reproduzieren lässt.
edico

stephcar
20-04-2006, 15:29
hallo,
ich habs mal alle Referenzen gecheckt. Da ist nichts doppelt - ausser natürlich \cite-Einträge. Ob die Probleme machen?

Ich habe derweil versucht ein mini-bsp. zu konstruieren - ohne Erfolg. Hier funktioniert alles bestens. Der Teufel steckt wohl im Originaldokument.

Behelfsmäßig kopiere ich den Inhalt von da.out nach dem ersten Durchgang wieder in die - nunmehr verkürzte - da.out vor dem dritten rein. Nach dem ersten Durchgang ist ja noch alles richtig.

edico
20-04-2006, 17:01
... und du hast hyperref als letztes package gelistet? ...
So ist der Fehler nicht festzustellen. Specke die Kopie deines Masterfiles (resp. die Referenzierungen) schrittweise ab, um den Fehler einzukreisen ...
edico

Xenara
20-04-2006, 19:30
Das Problem gabs schon öfters mit unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten.
Benutz mal die Forensuche. :)

stephcar
21-04-2006, 00:01
moin,

@edico, ich prüfs nochmal. bislang bliebs erfolglos.

@xenara: sei mir nicht bös, aber ich habe leider nichts gefunden. vielleicht hab ich die falschen suchworte eingegeben. Aber vielleicht hast du noch den einen oder anderen nützlichen link im hinterkopf?

Xenara
21-04-2006, 00:07
Hey stephcar,
ich hatte das Problem auch schon mal, habe einfach
"destination with the same identifier" in der Forensuche eingegeben.
http://www.mrunix.de/forums/search.php?searchid=251743
Ist da was dabei für dich? Bei mir hat ignorieren geholfen ;)

Grüße,
Xenara

stephcar
21-04-2006, 08:29
Halle Xenara,

hab natürlich schon danach gesucht gehabt, und nichts gefunden. Wie gesagt:

Ich benutze zweimal die gleichen Seitenzahlen (Röm. für ToCs, Arab für Text)
\usepackage{hyperref} steht am Ende (nur gefolgt von den \hypersettings},
alle wohl erforderlichen settings wie plainpages=false,pdfpagelabels,hypertexnames=false sind eingebaut,

wobei hyperterxtnamnes=false überhaupt keine "same identifier-Fehlermeldungen" ausgibt.


Allerdings: das Problem bleibt. Als PdfBookmarks werden nach dem dritten Kompiliervorgang nur noch \chapter angezeigt.

Gruß Stephan