PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis / Verzeichnisse allgemein



snake
17-04-2006, 20:15
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich das Literaturverzeichniss, das Tabellenverzeichnis (oder ähnliche) ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen will, dann klappt das ganz wunderbar. Das Problem liegt darin, dass im Inhaltsverzeichniss "B Literaturverzeichnis" usw. steht. ABER, auf der Seite, wo dieses dann anfängt steht nur "Literaturverzeichnis".

Ist dies jetzt ein korrektes Verhalten, oder nicht? Wenn icht, wie bekomme ich dies dann hin?

Gruß

rais
17-04-2006, 20:36
Moin moin,
ich weiß ja nicht, was Du gemacht hast, um den Eintrag ins TOC zu stellen...
Mit der liststotoc (bzw. bibtotoc für das Literaturverzeichnis) Option werden solche TOC-Einträge bei den KOMA-Klassen erstellt.
Wenn es denn ins TOC aufgenommen werden soll, dann sollte es schon genauso nummeriert sein wie im Text - oder eben auch nicht.
Für die nummerierte Version gibt es entsprechend eine liststotocnumbered Option, bei der dann nicht nur der Eintrag im TOC, sondern auch die entsprechende Listenüberschrift nummeriert wird - rate mal, wie diese Option dann für das Literaturverzeichnis heißt ;)
Das "korrekte" Verhalten ist eigentlich voreingestellt: Listen erscheinen nicht im TOC, weil sie idR direkt nach dem TOC gesetzt werden; entsprechend ist das Literaturverzeichnis meist am Schluß.
MfG,

snake
17-04-2006, 20:39
Ich nutze Lyx um meine Dokumente zu schreiben (ist einfacher, wenn man schnell mal einen Text zusammenklimpern will). Ich sage einfach "Tabellenverzeichnis einfügen".

Gruß

snake
17-04-2006, 20:51
Alles klar, gefunden...

Dokumentenoptionen und folgdes hinzufügen:


bobtotocnumbered,liststotocnumbered

Danke für den Hinweis

Gruß