PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Französisches package



Onyx
13-04-2006, 22:29
Hallo liebe LaTeX- Cracks,
ich möchte meine Studienarbeit auf französisch schreiben und benutze hierfür Latex; Miktex und Texnixcenter wurden auf deutsch installiert. Wie kann ich nun die Rechtschreibkorrektur sowie ein geeignetes Package installieren, damit ich z.B. das Inhaltsverzeichnis auf französisch kriege? Mit dem Befehl \usepackage[french]{babel} hat es irgendwie nicht funktioniert. Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich? Danke für die Hilfe.

batshwa
13-04-2006, 23:38
Grüß dich!

Wieso funktioniert denn \usepackage[french]{babel} bei dir nicht? Ich benutze es und bin sehr zufrieden damit! Andernfalls kann man auch die Option 'frenchb ' (anstelle von 'french') benutzen -- folgendes Dokument dazu habe ich per Google gefunden: http://daniel.flipo.free.fr/frenchb/frenchb-doc.pdf. Hoffe es hilft weiter.

Nebenbei nutze ich gelegentlich \usepackage{textcomp}, z. B. für das 'numéro'-Symbol, ein kursives 'N' mit einem unterstrichenen ° -- kennst du sicher --, hat aber ansonsten mit französisch im Allgemeinen wenig zu tun, glaube ich.

MfG