PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu großen Matrizen!



Kerstinkrc
13-04-2006, 18:40
Hallo liebe Latexuser,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich schreibe nämlich gerade meine Diplomarbeit und arbeite in dieser mit Übertragungsmatrizen. Nun habe ich das Problem, daß die Matrizen so groß geworden sind, daß sie nicht mal mehr in Schriftgröße "winzig" auf eine Querformatseite passen. Was nun? Gibt es eine kleinere Schiftgröße? Oder kennt jemand eine andere Lösung?

Viele Grüße
Kerstin

bischi
13-04-2006, 19:16
Jetzt mal im Ernst: Wer will sich so eine Matrix denn anschauen?! Mir sind für den Handgebrauch schon die 10x10-Dinger zu gross (ok - aufm Compi ists was anderes). Kleinste Schriftgrösse ist tiny (afaik).

Lösungsvorschlag: Die Matrix zweiteilen (so mit Schnittmarkten zum zusammenkleben :D ).

Ne - wirklich keine Ahnung: Was wär dir denn am liebsten: Matrix auf einer Seite und so klein als möglich (kannst sie ja mit nem anderen Programm als eps/pdf erstellen und danach einbinden - dann passt sie sicher auf eine Seite; Ob mans dann noch lesen kann, ist ne andere Frage.)

Oder lieber zweigeteilt?

MfG Bischi

Kerstinkrc
14-04-2006, 07:06
Hallo,

es stimmt schon, daß diese Matrizen ziemlich unübersichtlich sind (14x14), aber sie sind nun einmal Gegenstand meiner Arbeit und da kann ich sie nicht einfach weglassen.

Ich würde die Teilung bevorzugen. Wie mache ich das also?

Danke für Deine Hilfe!

Viele Grüße
Kerstin