PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tocloft



Wurstbrot
11-04-2006, 20:11
Hallo,

habe das Probelm, dass im Abbildungsverzeichnis die Abstand zwischen Zahlen und Text zu klein ist. Nu habe ich gelesen, dass das Problem mit dem Package
tocloft zu lösen ist. Bei Einbinden desselbem bekomme ich folgende Fehlermeldung:



Command \c@loftdepth already definded.
Or name \end... illegal,

Der Fehler verweist in der Datei tocloft.sty auf:


\if@cftsubfigopt\else
\newcounter{lofdepth}\setcounter{lofdepth}{1}
\newcounter{lotdepth}\setcounter{lotdepth}{1}
\fi


In welchen Packages wird loftdepth denn noch gesetzt und wie kann ich die Einstellung dennoch vornehmen? Kann mir da jemand helfen?

Gruß, Alex

rais
11-04-2006, 21:36
Moin,

In welchen Packages wird loftdepth denn noch gesetzt
da kenn ich keins. Aber lofdepth und lotdepth werden auch beim subfigure-Paket definiert.
Stöbere mal die Dokus zu tocloft und subfigure durch, ob man evtl. so etwas wie einen Kompatibilitätsmodus von einem zum anderen Paket erreichen kann (oder ob da gleich steht: funzt nich mit Paket sowieso...)
MfG,

edico
12-04-2006, 08:47
hmm, ich weiss nicht, ob ich verstehe, was du willst. Aber wenn der Abstand zwischen counter-Nummer und Beschreibung variiert werden soll, dann z.B. so:
%
\documentclass{article}
%\usepackage{graphicx}
\newcommand{\myFig}[1]{%
\begin{figure}[htb]
\centering
\fbox{\Huge{Test}}
\caption{Ein Bild}
\label{fig: #1}
\end{figure}
}%
\makeatletter
\renewcommand\l@figure{\@dottedtocline{1}{1.5em}{5 .3em}} %lof
\makeatother
%-----------------------------------------------> ^^^^ Stellschraube
\begin{document}
\listoffigures
\myFig{eins}\myFig{zwei}\myFig{drei}
\end{document}
%
edico

rais
20-04-2006, 19:26
Nachtrag - bevor ich's wieder vergesse :) (vgl. hier (http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=44213))



(Package options, option subfigure)
This option is required if, and only if, the tocloft and subfigure packages are being used together. The two packages can be specified in any order.

MfG,