PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschachtelte Includes "Precompilieren"



Xato
10-04-2006, 15:08
Hallo,

ich bin dabei ein Onlinegame zu proggen, was später viel User und Traffic haben soll. Für die einzelnen Seiten werden auch massig Includes verwendet. So wird in jeder Hauptdatei eine "include-datei" includiert, die dann wiederum noch 20 weitere includiert. kann ich diese include-datei irgendwie "prekompilieren" sodass der inhalt der anderen 20 dateien da drin steht? das von hand zu machen is auf grund von ständigen updates der 20 dateien nicht so gut... oder macht das dieses eAccelerator von php schon genau das?

hilfe

Turbohummel
10-04-2006, 15:41
Jap, genau das macht der eAcc.
Natürlich nur wenn die includes statisch sind, also
include('datei.class.php');
Mit
include($datei)
gewinnst du keine Performance, wenn $datei z.B. aus einer Datenbank kommt.

Das Zusammenkompilieren sollte dennoch einen ticken schneller sein.
Kannst es ja so machen, dass du beim Entwickeln ganz normal die include-Anweisung verwendest, und bevor du die Scripte online nimmst, sie einmal durch den "Compiler" jagst.

Xato
10-04-2006, 15:50
welchen "compiler" denn?

also mein "stdinc.php" (was alle anderen scripte includieren) sieht so aus, also nur statisches


<?php

require_once 'config/fight.php';
require_once 'config/dbdata.php';
require_once 'config/debuglevel.php';
require_once 'config/item.php';
require_once 'config/names.php';
require_once 'config/nochange.php';
require_once 'config/misc.php';

require_once 'include/db.php';
require_once 'include/item.php';
require_once 'include/mission.php';
require_once 'include/tools.php';
require_once 'include/html.php';

require_once 'include/getuser.php';
?>

Turbohummel
10-04-2006, 17:13
Das macht der EAcc auf jeden Fall.

Mit Compiler meine ich eben das Prog / Script, dass die includes in eine Datei zusammenschreibt.
Sollte ja mit recht wenig Aufwand und ein paar Regenechsen recht schnell zu programmieren sein, was fertiges sollte es da bestimmt auch schon geben.

Romanday
11-04-2006, 07:31
welchen "compiler" denn?

also mein "stdinc.php" (was alle anderen scripte includieren) sieht so aus, also nur statisches


Überleg mal wieviel Dateien bei einem Klick geöffnet, gelesen und
geschlossen werden müssen + ob man das auch anders regeln könnte.