PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemdaten in VB



maik15
08-04-2006, 16:50
Hi!

Kann mir jemand ein Programm schreiben, was aller x sekunden die CPU Auslastung (in %) und den freien RAM Speicher (in MB) in eine *.txt Datei schreibt?
Es muss nichmal die daten anzeigen, nur alle x sekunden die aktuellen Daten in eine txt schreiben.
Der aktualisierungsabstand sollte einstellbar sein.
Ich weis, heutzutage macht keiner mehr was kostenlos. Aber wenn doch dann bitte melden!

Danke
Maik

panzi
11-04-2006, 15:55
denk da wird ein shellscript unter benützung von sleep, cat, grep, sed u.d.G. reichen.
man proc sagt dir wie du an die werte kommst. tipp: /proc/loadavg und /proc/meminfo

peschmae
11-04-2006, 18:12
VB tönt wie Visual Basic tönt wie Windows tönt nicht wie sleeb, cat, grep, sed, /proc für mich. Aber soo klar ist das tatsächlich nicht wirklich.

MfG Peschmä

maik15
12-04-2006, 14:42
hä?! Ja ich mein Visual Basic unter Windoof!
Hab aber kein plan, was 'sleep, cat, grep, sed' und das ganze ist.
Ich habe seit ca. 2 wochen mir mal Visual Basic angeguckt, aber soweit bin ich noch ned...
eine ausführliche anleitung oder ähnliches währe super...
aber ich habe nicht wirklich die zeit dazu, mich so schnell in das ganze reinzuarbeiten.

Gruß
Maik

peschmae
12-04-2006, 15:14
Eventuell suchst du mal selber n bisschen rum obs in der Winapi was passendes an Funktionen hat und wie man sowas aus VB aufruft. Oder fragst auf www.coding-board.de. Die Zahl der Leute die hier dabei sind und Visual Basic benutzen oder kennen dürfte extrem gering sein.

MfG Peschmä

maik15
12-04-2006, 17:18
ahhh. wieso muss man überall registriert sein. aber Danke. ich werds mal probieren!

anda_skoa
12-04-2006, 17:37
Es ist durchaus möglich, daß hier Leute auch VB können, zb "von früher" :)

Vielleicht lesen die aber nur das Scriptsprachen Forum.

Ciao,
_