PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *tex Datei lässt sich nicht mehr öffnen



Toto
07-04-2006, 16:54
Hallo zusammen,

ich habe soeben eine meiner tex-Dateien "unschädlich" gemacht, ohne dass ich es wollte :( Hat irgendjemand eine Idee, ob es eine Möglichkeit gibt diese zu reparieren oder anderweitig auszulesen :confused: Es ist wirklich dringend!

Danke
toto

rais
07-04-2006, 17:12
chmod 644 datei.tex
oder was war Deine Frage?
MfG,

Toto
07-04-2006, 17:16
Entschuldige, aber ich bin kein Crack und stehe zusätzlich auch noch ganz schön auf dem Schauch, da sich auch noch andere Dateien verabschiedet haben...

Toto
07-04-2006, 17:17
Um genau zu sein habe ich meinen ext. Speicherchip aus dem Rechner entfernt, ohne dass mein Rechner anscheinend mit ihm fertig war und nun gehen einige, ausgerechnet auch noch die wirklich wichtigen nicht mehr.

toto

rais
07-04-2006, 17:34
Ahem,
also wenn Deine wichtigen Dateien nur auf dem Speicherchip vorhanden waren, und Du ihn vorzeitig aus dem Rechner entfernt hast, was kann man Dir da raten?
Mal abgesehen davon, daß es sich hie offensichtlich nich um ein LaTeX-Problem handelt... mit welchem Betriebssystem arbeitest Du denn?
MfG,

Toto
07-04-2006, 17:47
Windows, dass es nicht ausschließlich um Latex geht habe ich erst festgestellt, als ich schon gepostet hatte...

rais
07-04-2006, 18:01
Ah ja.
Und wenn Du den Speicherchip (ich nehme mal an, Du meinst so etwas wie "USB-Stick") in einen anderen Rechner stöpselst? Oder gar in denselben? Kannst Du die in Frage kommende Datei wenigstens sehen (mit'm Explorer) ?
MfG,

Toto
07-04-2006, 18:12
Hey Rais,

vielen Dank für deine Mühen! Stellar Phönix ist mir zuhilfe geeilt und hat die Sache wieder ins Lot gerückt! Gott sei Dank!!!

Grüße
Toto