PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : makebst



Gysi
07-04-2006, 10:31
Hallo zusammen,
da mein Prof mir auferlegt hatte, die Referenzliste nach seinem gousto zu stylen (nicht mit natbib plainnat, wie ichs gemacht hatte), habe ich mich ans makebst gewagt. Hat alles geklappt, auch zwei files: dst und dbj ausgespuckt, doch ich habe null Ahnung, was ich nun mit diesen files anfangen soll, dh. wo in meinem code implementieren. Habe überall gelesen, das es ganz einfach sein, aber irgendwie genau beschrieben, wie man das macht habe ich niergends gefunden. Hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Gruss

Gysi

edico
07-04-2006, 11:21
$ latex foo.dbj
erzeugt foo.bst
edico

Gysi
07-04-2006, 11:34
ok, aber wo implementire ich das in meinem code, arbeite mit TexnicCenter und müsste ja in irgendeiner form das .bst einbauen... (ist glaub offensichtlich, das ich davon Bahnhof verstehe)

Salnic
07-04-2006, 11:45
Hi Gysi,

wenn Du Deine neue *.bst hast, ist es recht einfach, sie mit Latex auch zu benutzen. Hoffentlich bist Du - bzw. Dein Prof mit der Ausgabe zufrieden, sonst must Du makebst noch einmal von vorne starten. Deinen eigenen Stil bindest Du mit \bibliographystyle{bst-file} ein.

\begin{document}
\bibliographystyle{bst-file}
\bibliography{bib-file}
\nocite{*}
\end{document}

Salnic

Gysi
07-04-2006, 12:01
ok, das geht, habe aber noch das Problem, das meine definierten Abkürzungen, welche in bei natbib gebracht habe (bsp. citep{Rosu04}) nicht mehr erkannt werden, mir aber am Schluss die gewünschte Referenzliste ausspuckt, schau aber nocheinmal nach ob das mit der erstellung des makebst zutun hat.

Gysi
07-04-2006, 12:18
ok hat funktioniert, vielen Dank für die Hilfe

Gysi