PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texnic Latex->ps->pdf



Leitmaus
07-04-2006, 09:53
Hallo.

Ich möchte im Texnic center das Ausgabeprofil Latex->ps->pdf erstellen. Das geht scheinbar irgendwie mit dem befehl ps2pdf.....
schön und gut.
Der assistent erstellt dieses Profil nicht selbst und ich hab keinen peil wo ich was hinschreiben muss.

Man kann solche Profile doch auch importieren. Hat von euch zufällig jemand eine passende *.tco - Datei?

Auf meinem System ist alles vorhanden, Miktex, gsview und -script, acrobat reader. Bisher hat auch alles einwandfrei funktioniert mit Latex->pdf.
Da ich das paket pstricks nun verwenden möchte brauch ich das andere ausgabeprofil.

rtfm hat nix geholfen, es sei denn jemand weiß eins das meine frage beantwortet.

Vielen Dank!

Leitmaus
07-04-2006, 13:06
Hallo nochmal.

Ich hab jetzt einfach mal bei den Optionen für's ausgabeprofil den normalen latex compiler genommen.
Und dann bei nachbearbeitung zuerst dvips und dann ps2pdf.
So. Jetzt rattert er's durch und ich bekomm lediglich die Fehlermeldung wg. externer grafiken. Das müsste dann ja mit eps zu erledigen sein oder?
Wenn ich allerdings das versuche (vorher eingebunden:
\usepackage{pst-all} \usepackage{multido})



\psset{xunit=1cm,yunit=1cm,runit=1cm}
\begin{pspicture}(-0.5,-0.5)(4,2)
\psgrid[subgriddiv=1,%
griddots=10,%
gridlabels=7pt](0,0)(4,2)
\psline[linewidth=2pt]{-}%(0,0)(2,2)(4,0)
\end{pspicture}

kommt nix raus.
es ist sozusagen im pdf nicht vorhanden? auch kein leerer rahmen oder so.

Starbug
18-04-2006, 15:03
Was für Grafiken bindest du den ein?

rais
18-04-2006, 17:36
Moin moin,
also der von Dir gepostete Code verursacht bei mir
"! Use of \pst@@getcoors doesn't match its definition."

Nimm' mal

\psline[linewidth=2pt]{-}%(0,0)(2,2)(4,0)
dieses Prozentzeichen weg...
MfG,

Poseidonius
19-04-2006, 08:25
Also in meiner aktuellen Version vom Texnic center 6.31 Firenze ist das angesprochene Ausgabeprofil von Anfang an dabei. Vielleicht noch mal updaten ...

Gruesse
Poseidonius