PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlweise Lit.hinweise in Tabellen hochstellen



panex
05-04-2006, 00:57
Hi
an sich bin ich ein newbie in sachen Latex und habe bzglich meiner frage im forum nichts adäquates gefunden, vielleicht könnte mir hier im forum geholfen werden.

Frage zu \cite befehl:
Im fliessenden Text bekomme ich die Lit.hinweise in eckigen Klamern hin, z.B. [1], das soll auch so bleiben.
In Tabellen oder math. Gleichungen, würde ich gerne die Lit.hinweise hochstellen und das auch in eckicken Klammern, klappt aber nicht ganz korrekt.
- Mit dem overcite befehl werden alle Lt.hinweise (auch im fliessenden Txt.) hochgestellt, das will ich eben nicht.
- stelle ich den cite befehl im math. modus mit $^\cite{Lit01}$ hoch, dann zeigt er mir im pdf file an: eine hochgestellte "1001[1]" an. egal wie ich die {} Klammmern um den \cite-Befehl stelle, ich bekomme immer wieder diese merkwürdige Zahl "1001" vorm Lithinweis mitangezeigt.

Was müsste ich bitte tun, damit diese "1001" nicht mitangezeigt wird, bitte?

hier die einstellungen im .sty:
\usepackage{babel}
\usepackage{cite}
\usepackage{bibgerm}
\bibliographystyle{unsrtdin} %\bibliographystyle{pccp}
\bibliography{all_Lit}

Gibt es da ne einfache Lsg., die ich auch verstehe und implementieren könnte?

Wäre super nett, wenn mir jemand helfen kann, denn ich möchte ich die Lit.hinweise in Tab und math. Formeln dezent hochstellen und nicht mit fussnoten oder dergleichen verweisen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

mfg panex

panex
12-08-2006, 12:25
ich habe mir was eigenes gebastelt, vielleicht nicht optimal, aber es fkt.:

zitat\raisebox{1ex}{$\!$\scriptsize~\cite{Cow92}}

mfg pan